Lieber billiges oder teures Glätteisen kaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe seit 2 Wochen ein neues glätteisen. ist von grundig und war nur 24€, also billig :) ich finde es sehr gut u es macht deine haare auch nicht kaputter als ein teureres :) ich bin sehr zufrieden :) LG :)

Ich benutze meins auch seit einiger Zeit und meine Haare sind kerngesund ;) kommt immer auf die Pflege an. Ich kann dir Tondeo oder ghd empfehlen. Hab beide Zuhause. Sind zwar teuer aber gut.

Wichtig ist ein Hitzeregler. Geh nie über 160°C. Musst dann zwar öfter drüber aber ist besser für die Haare. Hitzeschutz nehme ich den von franck provost. Der is super!

Madita69  12.04.2014, 22:58

Das muss man sich mal vorstellen: 160°C........damit backt man einen Kuchen, aber damit menschliches Haar zu bruzzeln kann nicht gut gehen, weil die Natur Haare nicht für solche Temperaturen gemacht hat !!!!!! Und wie bitte soll ein sogenannter Hitzeschutz denn wirken ??? Wenn heiß, dann heiß, da nützt auch keine Creme dazwischen!!!!! Viele Grüße an die Werbemacher und an die Leute die an solche Produkte glauben !!! -lol-

Kauf dir aufjedenfall kein billiges! Ich habe mir vor 3 Jahren ein billiges gekauft und nach 10 Anwendungen siehst du schon, wie kaputter deine Haare werden.. Meine Schwester hat sich vor 5/6 Jahren ein teures glätteisen von ghd gekauft und hat sich vlt 4 mal im Jahr nur die Spitzen geschnitten und ihre Haare sind kein bisschen kaputt! Außerdem gehen die billigen total schnell kaputt. Meine Schwester hat immer noch ihr erstes glätteisen seit 5/6 Jahren! Also kauf dir lieber ein teures am besten von ghd und dann noch einen hitzeschutz, den kannst du dir auch von ghd kaufen, bekommst du aber auch im Drogeriemarkt.

lina165
Fragesteller

OK Danke! :)

garkeins. machen beide die haare auf dauer kaputt. auch mit nutzlosem hitzeschutzspray.

lina165
Fragesteller

aber ich habe das gefühl das meine haare doofe wellen haben und strohig sind obwohl ich sie bis jetzt erst 1x geglättet habe

Madita69  12.04.2014, 23:02
@lina165

Wie können Wellen denn "doof" sein ??? Wenn Deine Haare jetzt schon strohig sind, dann überleg Dir mal ob ein Glätteisen wirklich das Richtige ist. Lass Dir lieber einen schönen Schnitt beim Friseur machen, dann sitzen auch die Wellen wieder !!!!

Chipewa  12.04.2014, 23:06
@lina165

wellen sind etwas wunderschönes,wenn die haare gesund und gepflegt sind. einmal glätten ist einmal zu viel. verstehe auch nicht, wieso du deine eh schon strohigen haare noch strohiger machen wikkst, anstatt du sie gescheit pflegst, damit sie geschmeidig und glänzend sind?

Du solltest auf jeden Fall eins aus dem höheren Preissegment nehmen. Das ghd ist klasse. Ist aber halt auch was teurer. Du solltest son Ding auch nicht jeden Tag nutzen, dass schädigt sicher auf Dauer deine Haare. Zusätzlich würde ich gute Pflegeprodukte nehmen, zb. wenn du die Haare geglättet hast, machst du etwas Arganöl in die Spitzen. Pflegt nicht nur toll, sondern siehr auch super schön aus. Gibt tollen Glanz und fettet dabei nicht.

lina165
Fragesteller

OK! :D kann man eigentlich auch kokosnussöl als hitzeschutz nehmen oder hilft das dabei garnicht?