Lieber alleine oder fake Friends?

6 Antworten

Dann überlegst Du vielleicht mal, warum deine Freunde dir nicht wichtig sind. Woran liegt es, dass du keine richtigen Freunde hast? Es muss ja Gründe dafür geben. Den Kontakt abzubrechen, wäre sicher der falsche Weg. Aber vielleicht suchst du dir mal ein Hobby, z.B. Sport....wo du Menschen kennenlernst, die die gleichen Interessen haben wie Du. Daraus könnten sich echte Freundschaften entwickeln. Und tu was dafür. Von allein geht das nicht. Du musst schon bereit sein, Freundschaften zu knüpfen, auf Menschen zugehen und sie auch ernst nehmen.

Hallo nateakem,

wurden Deine Freunde plötzlich "Fake-Friends" oder sind sie das immer gewesen? - Mit anderen Worten: bitte überprüfe, ob es tatsächlich an ihnen liegt oder ob sich in Deinem Leben etwas geändert hat. :)

Und wenn sie tatsächlich keine richtigen Freunde sind, dann überlegen, ob ihr dennoch etwas unternehmen könnt... als "Freizeitgefährten" oder ähnliches.

Wenn die Kontakte allerdings nur Kraft rauben (und das seitdem es dem gibt), dann wird es besser sein den Kontakt abzubrechen, um die Energie zu nutzen, dass neue ... richtige Freunde gefunden werden können.

Lieben Gruß an Dich.

Es sind vielleicht keine Freunde aber Kollegen. Das ist schon fast ein halber Freund ;-).

Kollegen sind auch wichtig.

Lieber alleine als angelogen zu werden... Es kommt der Momente wo die richtigen freunde kommen die dich so nehmen wie du bist.

Echte Freunde sind heutzutage leider selten.
Such dir neue ;)