Lieben Opas und Omas ihre Enkel mehr oder ihre Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

weder noch 44%
Enkel 26%
Kinder 18%
weiss ich nicht, habe keine enkel/kinder 12%

14 Antworten

weder noch

Beides. Sie sind nur Stolz die Generation mitzuerleben. Generation nach ihren Kindern. Enkel...Erinnern an die eigenen kinder als sie noch klein waren.

Enkel

Sie versuchen, an den Enkeln alles gut zu machen, was sie bei den Kindern mangels Erfahrung falsch gemacht haben. Soll aber nicht heißen, dass die Kinder weniger geliebt sind, aber bei den Enkeln können sie es endlich zeigen.

Enkel

Ich sag's mal so: Das Enkelkind ist JETZT dasjenige, das mehr Liebe/Zuneigung braucht. Das eigene Kind hat man genauso geliebt, als es Kind war. Also alles zu seiner Zeit. Die Liebe zu den Kindern und Enkeln kann gleich sein, aber man zeigt es unterschiedlich.

Cruella
Fragesteller

also den enkel, wenigstens ehrlich, danke

hilti  15.05.2009, 22:18
@Cruella

Ja ich geb's zu. Mein einziges Enkelkind steht bei mir an allererster Stelle.

weder noch

es kommt einem als Kind nur so vor, weil sind die eigenen Eltern erst mal Opa und Oma haben sie meist für das Enkelkind viel mehr zeit als für die eigenen Kinder! (Rente, Altersteilzeit usw..)

weder noch

ich denk mal, dass es bei den eigenen kindern weniger so scheint, als würden sie geliebt, da die eltern da einen erzeihungsauftrag und die verantwortung haben.

Enkel können einfach nur verzogen und genossen werden, und wenn sie schlecht drauf sind muss man sich nicht mit ihnen ärgern, sondern die eltern..