Liebe ohne Schmetterlinge im Bauch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass absolut IMMER und SOFORT Schmetterlinge im Bauch sein müssen. Bei mir war das am Anfang bei meiner letzten Beziehung auch nicht so. Mir hat der Mann gefallen und ich wollte ihn näher kennenlernen. Dann hatten wir einige Dates, bei denen ich auch noch keine Schmetterlinge im Bauch hatte. Und nach ein paar Wochen - Monaten waren sie auf einmal da. Ich denke, das mit dem Verlieben kann auch mal eine Zeit dauern, aber dann ist es umso schöner. Also Schmetterlinge sollten schon irgendwann auftauchen, aber wenn sie das nicht sofort tun, denke ich, dass es nicht automatisch heißt: Das ist nicht der perfekte Mann!

Also keine Sorge, lass dir Zeit mit ihm und geh alles so langsam/schnell an, wie du es für richtig hältst.

MissCosmo
Fragesteller

Danke fürs Mutmachen! Das gibt mir Hoffnung.. Er ist so perfekt - fühle mich ja auch total wohl bei ihm und kann es mir schwer vorstellen ihn z.B. auf einmal nicht mehr zu sehen. Ich denke ich brauche einfach noch ein bisschen Zeit. Zumal ich es nicht gewöhnt bin, dass jemand so um mich kämpft (wollte, nachdem ich von seiner Freundin erfahren hatte, alles sofort beenden). Bei den anderen Kerlen, die ich als Single sonst so kennen gelernt habe, konnte ich mir nie sicher sein, ob das was gibt oder da überhaupt wirklich Interesse da ist.. das lies mich natürlich auch immer wieder so im Ungewissen. Dann waren Treffen, an denen es nach mehr aussah, natürlich umso aufregender und haben wohl das Kribbeln ausgelöst, das jetzt nicht so recht durchkommen kann.

MICHAxyz  20.01.2015, 09:56
@MissCosmo

Ich denke wirklich, dass du dir Zeit lassen solltest. Und solltest du nach einiger Zeit dann doch merken, dass der Funke nicht mehr überspringen will, dann solltest du es bei einer Freundschaft belassen. Aber gib nicht so schnell auf! :) Das wird schon, da bin ich mir sicher. So wie du schreibst, hast du doch noch Hoffnung, dass die Schmetterlinge irgendwann kommen.

In meiner Beziehung geht es mir nicht anders. Ich bin auch nicht " Hals über Kopf" verliebt. Und auch, wenn er für viele mit Sicherheit der perfekte Traummann wäre, so hat es zwischen uns (bzw. von meiner Seite aus) nicht 100%ig gefunkt. Trotzdem bin ich jetzt schon recht lange mit ihm zusammen und ich werde auch bei ihm bleiben. Ich bin der Meinung, dass der Partner nicht unbedingt der beste "Lover" sein muss. Viel wichtiger ist es doch, dass ihr euch versteht wie Bruder und Schwester. Oder wie beste Freunde. Natürlich spielt irgendwann auch das Körperliche eine wichtige Rolle, aber was wirklich zählt, ist die Kommunikation zwischen Mann und Frau.

In deinem Fall ist es, denke ich, in etwa die gleiche Situation, auch wenn derartiges bei uns nicht vorkam. Ich denke, dass du dem Ganzen eine Chance geben sollst. Du hast doch nichts zu verlieren. Eine gewisse Schutzmauer ist mit Sicherheit für den Anfang ratsam, aber versuch dich nicht komplett abzukapseln.

MissCosmo
Fragesteller

Danke für deine offene Antwort und Meinung :) hast mir sehr geholfen.. das gibt Hoffnung! Ich denke auch, dass diese tiefe Vertrautheit viel wert ist - fühle mich bei ihm sehr geborgen, kann 100% ich selbst sein, muss mich nie verstellen, wir können über alles reden, sehen vieles total gleich. Das habe ich so noch nie vorher erlebt..

BeatlesfreaK  20.01.2015, 09:32
@MissCosmo

Und genau das ist das, wovon ich spreche :-) Es hat doch rangmäßig so viel mehr wert, wenn man seinem Gegenüber vertraut und sich geborgen fühlt, als wenn nur Körperliche Dinge nennenswert sind...

Martinantwortet  27.01.2015, 14:59
@BeatlesfreaK

zudem das Körperliche zwar wichtig ist, aber irgendwann sowieso in den Hintergrund tritt. Und dann zählt vor allem das Vertrauen etc.

Hey MissCosmo :)

Also ich denke eifach, dass du noch sehr verletzt bist, da er dich bereits zu Beginn so belogen hat und dein Vertrauen missbraucht hat. Aber was du so schreibst klingt für mich schon danach, dass du ihn wirklich sehr gern hast und die Schmetterlinge sich einfach noch nicht so wirklich raustrauen ;) Wiso versuchst du es nicht einfach. Lasst es langsam angehen.

MissCosmo
Fragesteller

Danke dir! Ich glaube du hast vollkommen Recht :)

Mir geht es momentan ähnlich wie die meisten es hier beschreiben. Mein Tip wäre, dass du es einfach mal probierst, ihm und euch eine Chance gibst und schaust, wie es sich entwickelt. Für den Moment muss dann Vllt reichen, dass es sich einfach gut anfühlt :).

MissCosmo
Fragesteller

Das stimmt wohl.. danke dir :)