Liebe Frauen und Mädchen: Wie ist euer Verhältnis mit eurem Vater?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Positiv 32%
Neutral 23%
Eher negativ 20%
Ausgezeichnet 16%
Miserabel 7%
Negativ 2%
Eher positiv 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausgezeichnet

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Vater (auch zu meiner Mutter), er war immer für mich da und hat mir geholfen wenn es nötig war. Da mein Vater 83 Jahre alt ist, braucht er jetzt häufiger meine Hilfe.

IA3007
Fragesteller

Gute Tochter. So eine Tochter wünsche ich mir auch.

Neutral

Gibt situationen wo wir uns gut verstehen und gibt Situationen wo wir uns gar nicht verstehen.

Eine Mischung aus Positiv und negativ.

Ausgezeichnet

Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis mit meinen leider verstorbenen Vater.

Er brachte mir viele Dinge bei, wie Schach spielen, Drachen bauen, Fische fangen mit der Hand, Lagerfeuer machen und als bei uns ein in der Gegend ein Unhold sein Unwesen trieb, brachte er mir Selbstverteidigung bei. Ich konnte ihn um den Finger wickeln, nur eines konnte er nicht ausstehen und zwar wenn man die Unwahrheit sagte.

Mein Vater machte in der Erziehung nie Unterschiede, wenn ich als Mädchen auf den Baum klettern wollte, dann durfte ich das, wenn mein Bruder mit Puppen spielen wollte, durfte er das.

Er war damals der erste Vati bei uns in der Gegend der stolz mit dem Kinderwagen allein drum fuhr. Es war das Jahr 1960 !!!

Ich war so ein richtiges Papakind.

Ausgezeichnet

Super, je älter ich wurde desto besser. Er war mein Fels in der Brandung und ich vermisse ihn immernoch sehr.

Neutral

Ich hab ehrlich keine Ahnung wie es ist. Es ist mal extrem gut und mal extrem schlecht. Mal bin ich das Goldkind, dass er über alles liebt und dem er nichts ablehnen könnte und mal bin ich das überdramatische, faule, lügende Problemkind, dass nichts kann und er wünscht ich wäre nie geboren (etwas das er immer wieder mal so gesagt hat, also nicht nur mein Empfinden Hahah). Es schwankt halt von einem extrem ins andere. Nur neutral ist es eigentlich nie. Seit ich ausgezogen bin, ist es aber etwas stabiler. Ich vertrau der Ruhe nur noch nicht ganz Hahah:)

IA3007
Fragesteller

Naja, im Schnitt ist es dann "neutral".

BluntBabe  29.03.2022, 20:34
@IA3007

Ja, könnte man sagen, aber ich war nicht sicher wie du neutral meintest:)

IA3007
Fragesteller
@BluntBabe

Ich meine im Schnitt. Könntest du das bitte noch abstimmen? Danke.