Liebe dich? bedeutung?

Support

Liebe/r mrbigget94,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

"Ich dich auch.." bedeutet, sie mag den Satz "Ich liebe Dich" nicht aussprechen. Das scheint ihr ungewohnt zu sein. Und da sie erst 14 ist, ist das sehr verständlich.

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich bin sicher, dass sie dich mag. Gib ihr die Zeit zu lernen, Dinge auszusprechen und mehr Vertrauen zu entwickeln.

ja in dem alter geht man schonmal leichtfertig mit dem wort liebe um. keine sorge, sie meint es nicht so.

das heißt, sie hat dich mehr als lieb, aber "ich liebe dich" wäre noch zu viel =)

mrbigget94
Fragesteller

nunja das hat sie aber auch mal zu mir geschrieben ^^ ich liebe dich aber nur 2 mal ^^ mittlerweile schreibt sie das nich mehr irg wie

ChaiChange  22.05.2011, 19:18
@mrbigget94

vielleicht solltest du mal mit ihr über eure gefühle reden? fremde leute werden dir da nicht so helfen können =)

Na, was soll das bedeuten?

Du liebst das Mädchen und das Mädchen liebt dich im Schreibsinne.

Ich kenn dafür 2 bedeutungen:

Einmal die freundschaftlichev Version: ld = du bist mir wichtig, ich mag dich sehr, freundschaftlich

Und dann die Varainte die mehr ist: ld im Sinne von Ich liebe dich zwar, aber ich will es nicht so deutlich sagen oder Ich mag dich sehr auf der Verliebtenbasis aber ob es genau Liebe ist kann ich nicht sagen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Lg Grüße NotTheHolyOne