Liebe?

Zicke52  15.01.2024, 23:20

Fernbeziehung oder Internetchat? Habt ihr euch jemals getroffen?

Teamyoutube330
Fragesteller

Nein nur über WhatsApp geschrieben telefoniert

Und so halt noch nie getroffen aber es ist definitiv ein mädel

4 Antworten

Eine Beziehung soll's sein. Nicht zwei. Du verletzt sonst beide Mädels.

Teamyoutube330
Fragesteller

Ja das ist es ja ich brauche nähe aber ich schaffe nd mit de Fernbeziehung Schluss zu machen

Gnomade2222  15.01.2024, 23:21
@Teamyoutube330

Es kann niemand für dich Schluss machen. Du musst derjenige sein. Du hast es dir selber verbockt mit der Idee ne zweite Beziehung zu starten. Jetzt musst du dich da selber rausholen

Du hast keine Beziehung mit der "Fernen". Ihr chattet, daran ist auch nichts auszusetzen, früher nannte man das Brieffreundschaft. Aber hört auf, euch reinzusteigern und euch einzureden, ihr hättet eine Beziehung.

Beziehung hat man mit Menschen, die man persönlich kennt. Und Liebe entwickelt sich auch nur im persönlichen Kontakt. Wie kann man jemanden lieben, den man nie getroffen hat? Genauso könnte man sich in eine Romanfigur verlieben.

Also musst du auch nicht "Schluss machen", da es keine Beziehung war. Sag deiner Chatpartnerin einfach, das du eure Verbindung als Freundschaft betrachtest, dass du dich gern mit ihr austauschst, aber dass romantische Gefühle nur im persönlichen Kontakt entstehen können.

Mit der Fernbeziehung eine offene Beziehung eingehen damit du Nähe usw auch von anderen bekommen kannst, aber du musst dann auch damit klar kommen, wenn sie was mit anderen macht; sonst geht das so nicht.

Das wäre mein Vorschlag (heißt zwar nicht dass der gut ist aber joa)

Ansonsten mach nix mit 2 Girls das geht nicht gut, entscheide dich für eine oder keine von beiden

Teamyoutube330
Fragesteller

Ja dann definitiv nahbezihung

Finde das krank, du kannst doch nicht Fremdgehen...

Woher ich das weiß:Hobby

Teamyoutube330
Fragesteller

Ich weiß ja nd wie ich mit meiner Fernbeziehung Schluss machen soll

Teamyoutube330
Fragesteller
@Brobo

Also soll ich sagen es tut mir leid das dir so zu sagen ich mache Schluss aber hat nix mit uns beiden zu tun ich brauche eif nähe

Brobo  15.01.2024, 23:17
@Teamyoutube330

Ja klar, aber würde es deiner jetzigen Beziehung auch sagen. Sonst entsteht diese Beziehung auch wieder auf lügen. Und einen Menschen so eigennützig zu verletzen, nur weil man Nähe braucht. Ich weiß ja nicht... Ich möchte dich nicht angreifen, aber es hört sich für mich sehr unreif an.

Teamyoutube330
Fragesteller
@Brobo

Ja deswegen habe ich um hilfe gefragt ich bin ja eig Loyaler mensch aber dann rede ich mal mit meiner Freundin danke für die Hilfe