Liebe?

Spikeman197  09.12.2023, 19:40

Ist man in der 5. Klasse nicht erst 10 Jahre? Oder zählst Du in einen anderen System?

Lovli1234
Fragesteller

Ne wir sind alle schon bisschen älter (11-12)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Lovli,

ja das ist alles schön und gut, dass Felix süß ist und du auf Ihm ein Auge geworfen hast.

Ich stelle mir die Frage:

  • Hast du ab und zu mal Kontakt mit Ihm ?
  • Hast du die Möglichkeit Ihn anzusprechen, wenn er z.B alleine sich irgendwo aufhält ?
  • Weißt du was über Ihn ? Also so Hobbys/Interessen ?

Leider hast du nicht all zu viel Infos gegeben. Denn sonst hätte ich dir sicherlich eine Antwort gegeben, die dir durchaus gut helfen dürfte.

Falls du aber wissen möchtest, wie du auf Ihn Aufmerksamer wirst, hier habe ich paar Bsp. für dich:

z.b

1) Falls der Lehrer euch was im Unterricht erklärt und du es zwar alles verstanden hast. So könntest du aber dann so tun, als wenn du eben nichts verstanden hast, dann gehst du in dem Moment auf Ihn zu (falls er alleine ist) & sprichst Ihn einfach direkt höflich an, dass du nicht alles verstanden hast und Ihn drum bittest, ob er dir noch einmal ausführlich erklären kann, was der Lehrer alles gesagt hat.

Zeig Ihm dabei ein Lächeln, schau Ihn tief in die Augen und versuche dann bisschen mehr mit Ihm dann zu reden, was dir grad so einfällt, damit es Automatisch zwischen euch zum Gespräch kommt.

Die zweite Sache wäre auch nicht schlecht:

2) Falls Ihr Hausaufgaben bekommt & du nichts oder nur teilweise was verstehst, dann gehe ebenfalls auf Ihn zu & spreche Ihn höflich an & bitte Ihn darum, ob er dir dabei behilflich sein kann. Tu extra auch so, wie schwer das ganze sei & das du alleine manchmal Probleme dabei hast, deine Hausaufgaben zu machen, damit du Ihm deine Aufmerksamkeit schenkst & er dann vllt. von alleine auf die Idee kommt, sich evtl. mit dir zu treffen, damit Ihr zusammen Hausaufgaben oder gar was anderes macht.

Die Dritte Sache wäre ebenfalls nicht schlecht:

3) Was wegen Referat/Gruppenarbeit angeht: Falls Ihr mal Referate/Gruppenarbeit und das mit 3/4/5 Mann in einer Gruppe seid, dass du am besten schnell zu Ihm hingehst & sagst, ob du mit dabei sein kannst. So könnt Ihr dann zusammen alles machen und so würdest du auch einen Vorteil haben, dass Ihr beiden richtig eng in Kontakt kommt. Am besten ist es bei Referaten/Gruppenarbeiten auch so, dass man sich gerne Privat bei jemanden in der Wohnung trifft und zusammen alles macht. Und dann besteht gerne die Möglichkeit, dass man statt mit Referate beschäftigen, eher in einem anderen Gespräch gelangt.

Auch eine sehr gute Idee, die ich dir sehr gut empfehlen kann, da ich das auch schon paar mal ausprobiert habe und so mehrmals im Engen Kontakt gelandet bin.

Also, du siehst selber, da ist viel zu machen.

Wichtig ist jetzt, dass vor allem DU den Kick dazu hast, dich zu trauen, um auf Ihn zuzugehen. Ich weiß, manche schreiben es leicht hin, was aber nicht so ist.

Falls du Ihn für dich entschieden hast, dann machst du am besten so, indem...

  • Du dich vorerst mit Ihm intensiv kontaktierst
  • Du ab und zu mal und das am besten außerhalb der Schule dich mit Ihm triffst
  • Du schaust, in wie fern zwischen euch der Funke/die Sympathie vorhanden ist
  • Du mit Ihm Nummer austauscht, wenn soweit alles gut lief

Wenn Ihr euch nach mehreren Monaten super versteht, dann trefft euch gerne mehr die Woche, wenn Lust/Zeit vorhanden ist, damit Ihr euch noch näher/intensiver kennen lernen könnt. Und am ENDE schaut Ihr dann, was/ob sich zwischen euch so ergeben hat. Fertig ist die Sache.

Eines möchte ich aber noch klar stellen:

Wenn man auf jemanden und das sehr lange steht, dann sollte man lieber schnell möglichst handeln, um Ihn für sich zu gewinnen, bevor irgendeine andere Person die Person schnappt, an die ein anderer vorher interessiert war.

Denn wenn man spät handelt und er ist an jemand anders vergeben, dann ärgert man sich tierisch darüber, warum man nichts unternommen hat, obwohl die Gefühle schon länger vorhanden seien.

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Wenn du sonst Fragen dazu hast, dann frag ruhig nach ;)

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.