LiDl und die haben mir gesagt was hab ich gewonnen 750 € Gutschein?

4 Antworten

Ja das ist Betrug, passiert relativ häufig. Oft wollen die, dass du irgendwelche Links an andere Leute weitersendest.

Seltsam finde ich, dass du dafür angerufen wurdest. Normalerweise findet man diesen Betrug durch Links, die man über Whatsapp zugesendet bekommt oder wenn man ausversehen auf dubiose Werbung klickt.

Nachtrag: Es ist wohl diese Zeitungsabo-Masche. Auch dort wird mit Gewinnen geworben, obwohl man nie an einem Gewinnspiel teilgenommen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du Dich wo angemeldet?

Nein? Dann ist es Betrug.

Ja? Dann ruf doch bei LIDL an und frag nach. Nicht bei der Nummer die dich angerufen hat, sondern bei der Hauptzentrale - Nummer findet man im Internet.

Ajshe837
Fragesteller

Ich mach morgen ich anrufe

Ajshe837
Fragesteller

Ja ich habe Das App Lidl und da war drauf eine Gutschein und habe ich da appliziert

Ja meist Betrug. Dann kommen die das du ein Zeitungsabo abschließen sollst, dann würdest du den Gewinn kriegen. Hstte das mal mit einer Reise gehabt.

ja betrug

Ajshe837
Fragesteller

Dann hat mir gesagt kannst du mir dein IBAN geben, was soll ich denn tun jetzt

Ajshe837
Fragesteller
@Milleemalle

Ja das Angst ist ob die können etwas nehmen von meinem Konto keine Ahnung