Liam & Daan Mikrofon wird nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und der nächste der drauf reingefallen ist. Ein PC hat 5 Volt am Mikroeingang. Ein Kondensator-Großmembraner hätte gerne 48 Volt am Mikroeingang weil es damit mit Strom versorgt wird. Also brauchst du ein Phantomstrom-Speisegerät (um 20/30E oder besser ein USB-Audio-Interface. das günstigste (reicht für dieses einfache Mikro ) und etwas rauschige wäre das behringer umc22 um 40 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ITandMore 
Fragesteller
 03.09.2020, 17:28

Bei meinem Freund, der das gleiche gekauft hat, hat es aber einfach so am pc anschluss gereicht

0
ITandMore 
Fragesteller
 03.09.2020, 17:30

Aber danke, ich werde es probieren!

0
ITandMore 
Fragesteller
 05.09.2020, 17:33

Ich habe mir jetzt ein Phantom Speisegerät gekauft, das Problem ist aber immer noch das selbe. Was soll ich tun??

0
ITandMore 
Fragesteller
 10.09.2020, 17:46
@UnterhaltungNRW

Ja habe ich. Mein Mikro funktioniert jetzt auch, ich habe mir einen 2 Ringe zu 3 Ringe Adapter gekauft. Aber ich habe ein anderes Problem: mit allen Geräten funktioniert das Mikro super und hört sich gut an, nur an meinem Laptop klingt es echt schrottig. Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

0
UnterhaltungNRW  10.09.2020, 18:37
@ITandMore

Dann hat dein laptop einfach einen schrottigen Soundchip. Daher hab ich dir ein USB-Interface empfohlen. Kostet ein paar € mehr als das Speiseteil aber hat dafür einen besseren Soundchip im Angebot

0

Probiere in den Einstellungen deines Aufnahmeprogramms mal das richtige Mikrofon bzw. deine Soundkarte als Eingangsignal (Input) auszuwählen. Dazu solltest du noch Gründlich überprüfen, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.