Liam & Daan Mikrofon wird nicht erkannt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und der nächste der drauf reingefallen ist. Ein PC hat 5 Volt am Mikroeingang. Ein Kondensator-Großmembraner hätte gerne 48 Volt am Mikroeingang weil es damit mit Strom versorgt wird. Also brauchst du ein Phantomstrom-Speisegerät (um 20/30E oder besser ein USB-Audio-Interface. das günstigste (reicht für dieses einfache Mikro ) und etwas rauschige wäre das behringer umc22 um 40 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ITandMore
Fragesteller

Bei meinem Freund, der das gleiche gekauft hat, hat es aber einfach so am pc anschluss gereicht

ITandMore
Fragesteller

Aber danke, ich werde es probieren!

ITandMore
Fragesteller

Ich habe mir jetzt ein Phantom Speisegerät gekauft, das Problem ist aber immer noch das selbe. Was soll ich tun??

ITandMore
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Ja habe ich. Mein Mikro funktioniert jetzt auch, ich habe mir einen 2 Ringe zu 3 Ringe Adapter gekauft. Aber ich habe ein anderes Problem: mit allen Geräten funktioniert das Mikro super und hört sich gut an, nur an meinem Laptop klingt es echt schrottig. Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

UnterhaltungNRW  10.09.2020, 18:37
@ITandMore

Dann hat dein laptop einfach einen schrottigen Soundchip. Daher hab ich dir ein USB-Interface empfohlen. Kostet ein paar € mehr als das Speiseteil aber hat dafür einen besseren Soundchip im Angebot

Probiere in den Einstellungen deines Aufnahmeprogramms mal das richtige Mikrofon bzw. deine Soundkarte als Eingangsignal (Input) auszuwählen. Dazu solltest du noch Gründlich überprüfen, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.