Lg Monitor hat rot grün und blau nur auf der rechten?

Hier noch ein genauses Bild vom proplem

franklin35  27.08.2022, 10:12

Ergänze mal bitte ein Foto von dem Problem zu deiner Frage. Von der Beschreibung her ist es schwierig, das abschließend zu beurteilen.

Maxim919
Fragesteller

Ok mache ich

flauski  27.08.2022, 17:09

Hast Du die Möglichkeit den Bildschirm an einem anderen Gerät zu testen?

Maxim919
Fragesteller

Ja ist immer noch

3 Antworten

Hast Du dabei auch ein anderes Kabel verwendet?

Wenn ja, hast Du leider herausgefunden, dass der Bildschirm defekt ist. Im Gegensatz zu MichaelSAL74 würde ich aber nicht auf das Panel tippen, sondern ich denke es ist der Controller oder die Verbindung zwischen Controller und Panel.

Aber da das Gerät neu ist und so Gewährleistung haben sollte, sollte man sich da ja keine Gedanken drum machen und das Gerät einfach reklamieren und gegen ein neues tauschen lassen.

Wenn Du das richtige Monitorkabel nutzt und das auch richtig auf beiden Seiten eingesteckt hast und der Monitor auch richtig im Grafiktreiber erkannt und angesteuert wird, würde ich mal glatt behaupten: Panel im Eimer, also reklamieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das sieht definitiv nach einem defekten Monitor aus. Nachdem er neu ist, kannst du ihn ja easy umtauschen.

Du könntest höchstens noch andere Anschlüsse an deinem Rechner oder vielleicht einen anderen PC testen. Aber höchstwahrscheinlich wird das Ergebnis das selbe bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung