(levi’s) Hosen immer verschieden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Schulzeit als alle die 501 getragen haben war eine riesige Menge an Fakes unterwegs, noch vor dem Internethandel, ganz normal in den Läden. Angesichts der Tatsache, das das Angebot heute unfassbar viel größer ist als in den 90ern könnte ich mir vorstellen, das es auch viel mehr Fälschungen gibt.
Damals war das Original relativ fest, nicht elastisch, ganz klassischer Jeansstoff (kein Cross ring etc.) und hatte natürlich Knöpfe.

Zuerst gibt es bei Levis viele Modelle, die es in verschiedenen Materialzusammensetzungen gibt. Z.B. habe ich die Mile High Super Skinny mit elastanantrilen zwischen 3% und 15%. Dann kommt das Gewicht des Stoffes mit ins Spiel und die Waschung hat auch noch einen Einfluss. Dunkle Waschungen sind meist fester als helle.