Leute von Uni angeschrieben keine Antwort?

Und jetzt werde ich sogar hier ignoriert 😭 ich heule antworte mir einfach selbst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich auch. Du musst sie in Person fragen oder schreib einfach „Danke für die Antwort“ auf die nicht vorhandene Antwort, vielleicht tut sich was

Ich bin dafür wohl zu alt - wenn ich was von jemandem schnell wissen will, dann rufe ich an.

notting  09.02.2024, 18:10

Das finde ich äußerst rücksichtslos, wenn man sich von jmd. eine Gefälligkeit wünscht es nicht äußerst dringend ist und dann anruft (mal davon abgesehen, dass viele Leute schwer erreichbar sind). Als ich in der Oberstufe war, wurden Handys unter Schülern immer verbreiteter. Da hat man sich SMS geschrieben, wenn man nicht schon Internet-affin war (trotz min-Tarif war es i.d.R. billiger eine E-Mail zu verschicken (auch bzgl. der Antwort des Gegenüber) und paar Mal online zu gehen um zu schauen ob eine Antwort gekommen ist als eine SMS mit max. 160 Zeichen für ich schätze nach Inflationsausgleich etwas mehr als 0,30EUR zu schicken, die der Gegenüber zwar kostenlos empfangen, aber für die Antwort auch gem. seinem Tarif bezahlen muss).

notting

Kann es sein, dass die erst noch was recherchieren müssen? Oder dass es eine Sache ist, die du super-einfach hättest herausfinden können? Oder sind die heute gerade im Stress?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung