Leute mit Polyamorie anwesend?

8 Antworten

Kenne zwei Fälle: klappt leidlich und sicher nicht besser/erfüllender als in einer monogamen Beziehung. Die Pros werden von den Contras aufgehoben.

Lucy2121
Fragesteller

Schade :/

Es ist anstrengend wie eine monogame Beziehung auch du wirst in einer polygamen Beziehung genauso in streits geraten wie mit nur ein partner

Jenachdem wieviele Partner man hat muss man sich mehr geburstage und wichtige termine merken dafür bekommt man aber viel liebe von den partnern und es wird immer jemand geben mit dem man reden kann ausser du hast mit jeden partner grade stress und streit

Ich praktiziere es. Bin verheiratet, habe 2 Kinder und aktuell eine Freundin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich sehe ich einer polyamorösen Beziehung keinen wirklichen Vorteil. Die Wertschätzung die jede betreffende Person auf ihre/n Partner/in bezieht würde sich bei einer Beziehung mit mehr als zwei Personen auf alle Partner/innen quasi aufteilen. Wenn man stattdessen "nur" eine/n Partner/in hat, könnte man sich entsprechend auf diese/n konzentrieren wodurch beide mehr davon haben.

Und wenn es um ein außerhalb des direkt intimen Umgangs liebevollen Miteinanders geht, kommt es darauf an, wie man grundsätzlich miteinander, zum Beispiel im Rahmen der Familie, Freunde oder auch Gemeinde und so weiter, umgeht - das muss dann also nicht die romantische Beziehung selbst betreffen.

Nette Utopie.

Lucy2121
Fragesteller

Vielleicht ist es so wie beschrieben?

IsaidwhatIsaid  19.10.2021, 14:32
@Lucy2121

Ja, bei manchen möglicherweise.

Ich kenn einige, inklusive mir, die es sich auch schön vorgestellt und im nächsten Schritt - schön geredet haben.

Mach deine Erfahrungen :)

Ein definitives "so ist es", gibt's sowieso nicht.