Leute in der Uni ansprechen

6 Antworten

Setz dich einfach irgendwo dazu und sag "hey". Umso mehr du darüber nachdenkst, umso schwerer wird es im Endeffekt.

Spontan würde mir noch die Mensa einfallen. Dort kann man sicherlich irgendwelche Leute kennenlernen. Selbst wenn du auch die Konversation auch nur mit einem schlichten "hey kann ich mich zu dir/zu euch setzen?" anfängt.

Andernfalls fallen mir noch Sportclubs ein, falls es sowas bei euch gibt. Durch Gruppensport lernst du garantiert neue Menschen kennen

hi lea...das ist ziemlich normal das man sich in einer neuen umgebung erstmal fremd vorkommt.. versuch mal mit den 2-3 leuten,von denen du sprichst bischen näher zu kommen...einfach nach der vorlesung fragen,was man so abends machen kann,welche clubs es gibt und wie ihnen das studium gefällt....normalerweise kommt der kontakt zu anderen studis sehr schnell...sei es in der cafeteria,mensa,auf studentenparties und und und ...

oder schreibst einen zettel für schwarze brett und fragst einfach ob jemand lust hat,ml was zu machen oder zusammen sport zu machen

wichtig..immer mit offenen augen und einem lächeln im gesicht rumlaufen dann fluppt das schon :)

Mensa und Bibliothek sind gute Kennenlernorte. Ansonsten kann man auch Lerngruppen bilden oder Freizeitaktivitäten der Uni machen, z.B. in einer Hochschulgruppe aktiv sein oder beim Unisport mitmachen. Und schließlich gehört immer Überwindung dazu. Das ist das Los schüchterner Menschen- manchmal muss man seine Ängste runterschlucken und einfach Augen zu und durch jemanden anquatschen.

Setz dich zu den Leuten beim Mittagessen in der Mensa, mit denen du außerhalb der Mensa geredet hast ;) Da redest du ganz lange mit deinen Sitznachbarn und dann, wenn ihr euch richtig ins Gespräch vertieft habt, sprech sie doch mal auf ein Treffen an :)

In der Schule finde ichs noch schwieriger... weil wir keine AGs mehr haben :o

Nein, ich studiere nicht, aber durch das gemeinsame Essen hab ich nach und nach Freunde gefunden :) Ich hoffe, für mich wirds im Studium einfacher, weil man meine Vorgeschichte nicht kennt und wir alle offen zueinander sind :)

Oder mach Hochschulsport :) Auch ne super Möglichkeit, neue Freunde kennenzulernen :)

Geh einfach mal auf Leute zu . Sprich jemanden an verwickle die Person in ein kleines Gespräch.