Leute eine frage wenn ich jetzt bei einer datei (rpf) angegeben habe mit editor offnen wie kann ich es rückgängig machen?

2 Antworten

Eine Dateizuordnung ganz löschen geht seit Windows Vista nicht mehr so einfach.Öffne den Registryeditor mit "regedit" in der Commandozeile und gehe zu "HKEY_CURRENT_USER\ Software\Microsoft\Windows\ Current Version\Explorer\FileExts" - dort suchst Du nach dem Schlüssel: ".rpf" und löschst ihn. Danach fragt Windows wieder mit welchem Programm die Datei geöffnet werden soll, wenn du sie anklickst.
Aber nichts anderes in der Registry löschen!

Explorer öffnen,
Umschalttaste drücken und gedrückt halten,
Rechtsklick auf rpf-Datei;
Im Kontextmenue "öffnen mit" auswählen,
Standardprogramm auswählen,
gewünschtes Programm wählen,
Dateityp immer mit diesem Programm öfnen anhaken,
Mit Ok schliessen

bamby2000
Fragesteller

das problem ist es ist eine rpf datei aber sie wird mit Editor geöfnett

Rambazamba4711  21.05.2017, 13:01
@bamby2000

Ich hab das schon verstanden.
Du möchtest die Verknüpfung von rpf zum Editor löschen.
Dafür installierts Du Dir entweder das Programm aus dem Link oben, damit kannst Du die Zuordnung löschen, oder Du löst das über die Registry, falls Du ein Computerprofi bist.

Tip: Nimm das Programm ExtMan

bamby2000
Fragesteller

ja das klappt aber net

Rambazamba4711  22.05.2017, 14:10
@bamby2000

Wenn das, aus welchen Gründen auch immer,  nicht klappt, dann lass Dir von Jemandem helfen der sich etwas besser mit PC's auskennt, der kann Dir sicher bei einer der beiden Lösungen helfen.