Leute aus Subkultur in der Nähe finden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht online (dort findet man eigentlich schneller Gleichgesinnte auch aus der Nähe) dann musst du mal nach diversen Events gucken die in diese Richtung gehen und bei euch laufen.

Auf Events wie Mera Luna und Co kannst du ohne schlechtem Gewissen drauf verzichten, da ist immer nur Fleischbeschauung bzw Klamotten bewundern angesagt, das hat in den letzten Jahren echt nachgelassen.

Seltener ist es auf jeden Fall, aber in Szeneclubs oder Szeneveranstaltungen in Jugendzentren gibt es sie noch.
Inzwischen sind auch die ETs (Emo Treff) eher gemischte alternative Treffen, da es zu wenig Emos gibt (zumindest sind es bei uns fast keine mehr).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

sophieheiser
Fragesteller

Gibt es sowas überall oder nur in bestimmten Städten?

RomantismeNoir  04.06.2021, 16:23
@sophieheiser

Oft gibt es auf Facebook Gruppen (zum Teil auch überregionale) in denen man das erfahren kann oder Facebook-Veranstaltungen.

Eine weitere Möglichkeit wäre es natürlich per Google nach "Gothic/Punk/Alternative... + [Ortsname]" zu suchen.