Leute aus meiner klasse wollen mich schlagen. Was soll ich tun?

5 Antworten

Wenn sie es tun, zeigst du sie an. Wenn sie dich bedrohen, sagst du klar: "Wenn du es tust, zeige ich dich an. Ich kann dich bereits für die Drohung anzeigen. Ich habe dir nichts getan. Also lass mich in Ruhe."

Oder mal nachfragen: "Was habe ich euch getan? Was wollt ihr eigentlich von mir?"

Porschiii  14.10.2019, 00:12

Denkst du das Bringt etwas?

Die werden dann Richtig aggressive und werden sogar vllt drohen sie noch mehr zsm zu Schlagen wenn sie es tut.

diderot2019  14.10.2019, 01:32
@Porschiii

Meiner Erfahrung nach passiert das Umgekehrte. Die suchen sich diejenigen aus, die sich nicht wehren.

Hi, ambesten redest du mit einem Lehrer oder fragst deine Eltern ob sie dies tun können, wenn du das nicht willst wechsel die Schule oder lerne Selbstverteidigung.

Lg misss503

fouty09  13.10.2019, 22:17

bei Schule wechseln machen die Eltern fast nie mit und Selbstverteidigung kann man auch vergessen, dauert nur ewig lange, ist sehr teuer und hilft am Ende sowieso nicht

misss503  13.10.2019, 22:27
@fouty09

Selbstverteidigung kann einen Selbstbewusster machen, eine meiner Freundinnen macht Judo und seit sie damit angefangen hat ist sie viel sicherer und lässt sich nicht mehr von irgendwelchen Machos betatschen

fouty09  13.10.2019, 22:28
@misss503

ok dann ist sie glücklicherweise eine Ausnahme aber ich kenne leider viele Leute denen das überhaupt nicht geholfen hat oder dadurch nur noch schlimmer wurde

Porschiii  14.10.2019, 00:14
@fouty09

Selbstverteidigen ist besser als nix tun.

Anzeige wird meistens zurückgezogen wenn es einen Grund gibt, wieso du die anderen zusammengeschlagen.

Man sollte natürlich seine Selbstverteidigung bezeugen können.

Kontakt zum Vertrauenslehrer suchen, Mobber bei Gewalt anzeigen.

Bei Mobbing am besten immer zum Lehrer, zu deinen Eltern und zum Direktor.

Oder auch zur Polizei anzeigen wegen Mobbing, Körperverletzung und Drohung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich will jeden dabei helfen, unterstützen und aufmuntern :D

Porschiii  14.10.2019, 00:13

Lehrer kann da nix machen.

Polizei bringt was, kommt aber auf die Typen an manchen ist es egal.

Wenn sie es tun Verteidige dich aber niemals nicht Wehren dann haste n Blaues Auge.

Nachdem du dich Verteidigt hast gehst du zur Polizei, ob sie was machen weiß ich nicht.