Letztes Jahr gepfanzte Kartoffeln kommen jetzt wieder?

6 Antworten

Quatsch, die Kartoffeln sind nicht giftig. Sind ganz normale Kartoffeln, die aus einer bei der Ernte vergessenen Kartoffel gewachsen sind. Hab ich massenhaft im Garten und ich ernte die dann, wenn es soweit ist.

Das passiert mir auch immer wieder. In unserem Kleiboden finde ich im Herbst nicht alle Kartoffeln. Ich setze sie dann immer in Kartoffelfeld um das ich für das Jahr vorgesehen habe.

Die können ohne bedenken geerntet werden.

Die hat voriges Jahr nicht richtig abgeerntet und nun sind aus den vergessenen Kartoffeln neue Pflanzen gewachsen. Diese Kartoffeln kann man natürlich essen. Guten Appetit.
Das einzige, was giftig ist, ist das ganze Grüne über der Erde.
Als Columbus die Kartoffeln nach Europa brachte starben viele Menschen, da sie dachten, dass sie das Grünzeug wie Blattgemüse essen sollen.
Viel Spaß bei der Ernte der so gesunden Knolle( Calzium, Calium, Glukose, Vitamin C).
Malzeit 🐱

Sogenannte "Durchwuchskartoffeln" gibt es in Jahren, in denen die Winter kaum Bodenfrost haben. Man übersieht ja bei der Kartoffelernte immer einige Kartoffeln, die dann im nächsten Jahr neue Pflanzen bilden und ihrerseits neue Kartoffeln ansetzen.Ich hatte letztes Jahr jede Menge davon im Garten. Ich habe sie ganz normal ausgebuddelt, als das Laub zu welken begann. Ich habe sie mit gutem Appetit gegessen und erfreue mich bester Gesundheit.

Warum sollten die giftig sein, sind doch normale Kartoffeln?😂