Lernt man bei der Ausbildung zum Logopäde die Gebärdensprache?

1 Antwort

Ciao :-)

Kommt auf die Schule an. Meine Tochter hatte einen Kurs um die Grundlagen zu lernen. Hat anschliessend noch bei der VHS einen Kurs belegt.

Da es immer wieder vorkommt, dass Taubstumme Verwandte (Eltern) ihre Kinder zur Logopädie bringen und sich die Therapeutin mit den Eltern verständigen müssen. Klar können die Kinder auch die Gebärdensprache, aber es ist einfacher , wenn man selbst über die Fortschritte ihrer Kinder sie informieren kann.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung