Lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein bestimmtes Thema in eine Suchmaschine eingibst und vielleicht noch "pdf" dazuschreibst, findest du eigentlich zu jedem Thema kostenlose Arbeitsblätter.

Außerdem haben viele Schulbuchverlage große Teile ihrer Bücher, teilweise sogar das gesamte Buch, als Leseprobe ("Blättern im Buch") auf ihrer Website.

Beispiel (leider aus Österreich, aber die Mathematik ist hier nicht so viel anders als in Deutschland):

https://www.oebv.at/unsere-reihen/mathematik-verstehen-oberstufe

Bei mir in Österreich sind auch die gesamten Matura-Angaben (samt "Lösungserwartung" und Beurteilungsrichtlinien) vergangener Prüfungstermine kostenlos im Internet verfügbar.

https://www.matura.gv.at/downloads

Das dürfte in Deutschland ähnlich sein.

Das kann ich dir nicht sagen, aber es gibt eine App die ANTON heißt. Da gibt es auch Oberstufen Mathe und viele andere Fächer. Schau’s dir, wenn du willst, einfach mal an. Ist kostenlos, gibt aber auch eine Plus Version, die natürlich was kostet. Also aufpassen, wohin du dann klickst. Am Ende von den einzelnen Übungen gibt es einen Test. Kannst alles überspringen und direkt mit dem Test anfangen. Eine Webseite haben die auch, falls Apps nicht dein Ding sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Meinung