Leopardgeckos verstecken sich permanent! Auch bei Dämmerung und nachts! Was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,

du hast die beiden erst seit wenigen tagen. lass ihnen zeit, sich einzugewöhnen. das kann schonmal 2-4 wochen dauern.

schaue nicht permanent ins terrarium. vielleicht hängst du das terrarium auch für einige tage mit einem leichten tuch ab, damit die beiden sich nicht beobachtet fühlen. biete ihnen überall versteckmöglichkeiten an, die sie umgehend bei bedarf nutzen können. mit dieser sicherheit werden sie sich eher aus ihren verstecken heraus wagen. siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=hh2fau1ooXc

solange es so heiß ist, lass die wärmelampe aus und beleuchte nur mittels einer leuchtstoffröhre, um den tag-nacht-rhythmus zu realisieren.

lg jana

Leopardgeckos sind nachtaktiv und verbringen den Tag unter Steinen oder in Höhlen.

Wenn sich Männchen begegnen, kann dies Revierkämpfe auslösen, die bis zum Tod eines der Tiere führen.

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Leopardgecko_%28Art%29&oldid=142046942

Daher die Frage.? Sind es 2 Männchen?

ThePeanut2000
Fragesteller

Ja, natürlich sind es zwei Weibchen. Hab es vielleicht vergessen, noch zu erwähnen :)