Leopardgecko Quarantäne vergessen?

2 Antworten

Lebt er alleine? Dann ist das eh nicht so schlimm. Schau, dass Du alle Kotstellen sauber hältst.

sophie901
Fragesteller

Ja sie lebt alleine!
danke für die Antwort!

FlockeSucht  04.08.2020, 18:02
@sophie901

Kleiner Nachtrag noch - Bei der Quarantäne geht es in erster Linie darum, dass andere Bewohner nicht angesteckt werden und der Kot übersichtlich bleibt.

Aluriel  04.08.2020, 23:27

Es ist egal ob er allein lebt. Die Quarantäne muss immer eingehalten werden, da große Hauptterrarien unheimlich schwierig wieder parasitenfrei zu bekommen sind.

Eine Kotprobe muss IMMER untersucht werden

Hallo

ist nicht ideal, aber kann man nicht ändern. Es ist eben sehr sehr aufwendig, ein großes Hauptterrarium parasitenfrei zu bekommen.

Eine Sammelkotprobe musst du aber so oder so auf jeden Fall noch machen.

Nach dem Umzug können sich vorher nicht entdeckte Parasiten explosionsartig durch den Stress vermehren.

Die kann man ganz einfach z.B. bei Exomed einsenden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung