Lenormandtafel wie deuten?

1 Antwort

Generell werden Karten kaum Aussagen und Vorhersagen treffen können. Bedingt zeigen sie vielleicht Möglichkeiten auf und erzeugen Bilder und Assoziationen. Bei denen es einem freisteht, welche Bedeutung und Wahrheitsgehalt man ihnen zukommen lässt.

Die Karten-Auslage erfolgt für die betreffende Personenkarte, hier also den Mann. Die anderen Karte haben dann jeweils eine bestimmte Bedeutung, die davon abhängt, wie entfernt und mit welchen anderen Karten zusammen sie liegen. Das macht Lenormand entsprechend komplex.

In Bezug auf die Liebe ist die Lage der beiden Personenkarten Mann und Frau zueinander zu "deuten", die Karten dazwischen und umliegend um die mögliche Partnerin, was dann evtl. mit dem Kennenlernen und dem Charakter dieser Person in Verbindung gebracht werden kann (falls man daran glaubt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung