Leiter oder Gerüst für das Haus?

6 Antworten

Hi,

es kommt immer darauf an, wie hoch der Arbeitsaufwand am Gebäude ist.

Man kann sich auch für wenig Geld ein Gerüst oder eine Hebebühne mieten.

uweuwe63
Fragesteller

Auch eine gute Lösung! Was kostet das etwa. Max. 7 Meter Höhe

katie2020  22.02.2020, 15:22

Email: katiehiggins02@yahoo.com

etwas teuer nur für das "bisschen" Gebälk. Billiger ist mit Leiter - auch da hast einen Arbeitsradius.

Beim Gerüst bei Treppen must unterbauen - ebenso bei Erdreich. Zusätzlich wäre ne Absicherung am Bauwerk mit Gerüstanker angebracht. fürs Gerüst wären seitliche Stützen angebracht - Gerüstanker müssten dann evtl. nicht sein. Alleine kannst das Gerüst kaum aufbauen, da sind 2 Personen ein Muss

Die Leiter muss nur lang genug sein. geht alles alleine

newcomer  22.02.2020, 15:31

das mit Erdreich bzw stabiler ebener Untergrund wäre wenn nicht vorhanden für dies angefragte Gerüst eine Katastrophe.
Da reicht es nicht nur die 4 Rollen bzw Stützen hochkurbeln sondern man muß vorher z.B. Rasen oder Hang entsprechend mit Holzplanken auslegen.
Da ist man bei jedem Versetzen ca. 20 Minuten beschäftigt

Wenn du das Gerüst nicht regelmäßig brauchst, wäre Leihen vielleicht eine Alternative zum Kauf.

Um das Gebälk am Haus zu streichen, reicht wahrscheinlich auch eine Leiter.

Nach dem Einsatz müsstest du das Gerüst zudem auch lagern.