Leidet Ihr schon an Heuschnupfen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Habe kein Heuschnupfen 60%
Ja 33%
Nein 7%

8 Antworten

Ja

Obwohl es sich bei mir seit Corona und Maskenpflicht verbessert hat.

Habe eine Erlen, Birken, Gräser und Haselallergie mit assoziierter Nahrungsmittelallergie.

Momentan, hält es sich aber im Rahmen!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Wünsche ich Dir auch!

Ich laufe momentan mit Maske herum, da glaubt natürlich auch der eine oder andere, dass ich Corona hätte. Aber ist mir recht egal. :-)

Habe dieses Jahr aber zum Glück früh genug reagiert. Die letzten Jahre waren sonst direkt Augen, Nase und Ohren dicht.

Habe kein Heuschnupfen

Habe zum Glück garkeine Allergie. Dafür eine Histaminintoleranz seit etwa 10 Jahren. Auch nur noch geringfügig. Aber die Anfangszeit war gesundheitlich sehr kritisch.

Ja

Im Augenblick geht's eigentlich. Die warmen Tage um Ostern herum waren schlimmer.

Es gab aber in der Vergangenheit auch schon Tage , wo ich um die Zeit kaum die Augen aufbekommen habe. 2014 war übel.

Ja

Ab und zu war es schon wieder so schlimm, dass ich eine Levocetirizin genommen habe. Und mein Kollege hatte letzte Woche einen allergischen Asthma-Anfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Bei mir helfen Cetirizin leider nicht. Da sind allergische Nasensprays besser für mich, aber die versorgen halt auch nur leider die Nase..

Mekpomm  17.05.2024, 09:35
@Dultus, UserMod Light

Das tut mir leid. Und wie sieht es mit (Des-) Loratadin aus? Hast Du schon mal eine Desensibilisierung (heißt wohl neuerdings Allergien-spezifische Immuntherapie) gemacht? Hat mir geholfen.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Mekpomm

Tatsächlich habe ich Desloratadin noch nicht probiert. Schreibe ich mir mal auf. Danke für den Tipp!

Eine Desensibilisierung wollte ich auch schon machen, habe mich aber leider erfolgreich durch meine Arbeit gedrückt. x)

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@Mekpomm

Wünsche ich auch!

Habe vergessen, dass mir meine Schwester im Winter mal Tabletten gegeben hat, die ich mal testen konnte; Mizollen. Funktionieren auch, Gott sei Dank, super. :D

Mekpomm  17.05.2024, 10:13
@Dultus, UserMod Light

Dankeschön!

Mizollen kenne ich nicht. Aber mir ist gerade auch noch eingefallen, dass ich letztes Jahr eine neue Anti-Allergie-Tablette ausprobiert habe: Allegra, mit Bilastin als Wirkstoff. Könntest Du sonst auch noch mal versuchen! Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Habe kein Heuschnupfen

Nein. Ich bin nicht davon befallen, aber ein guter Freund. Der kann sogar nicht zur Arbeit deswegen, weil er so drunter leidet.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Sind wahrscheinlich die Gräser - habe mir heute erstmal Luftfilter bestellt, sonst sind im Nu wieder meine Augen, Ohren und Nase dicht. x)

janvalperz  17.05.2024, 09:31
@Dultus, UserMod Light

Das ist echt ätzend. Ich habe letztens das Problem gehabt:

Ich bin rausgegangen und direkt bekam ich Schnupfen ! Dann bin ich reingegangen und es war weg. Später genau dasselbe

Dultus, UserMod Light
Fragesteller
@janvalperz

Spricht zumindest dafür - gehst Du raus und wirst belastet, kriegst Du schnell nen Schnupfen. Gehst Du rein, hast Du entsprechend keine Belastung mehr.

Einfach mal aufschreiben und beobachten. Ggf. reagierst Du auf verschiedene Pollen und kannst mit einem Allergiekalender diese bestimmen.

Oder Du gehst zum Arzt und machst einen Pricktest. Falsch ist es nie. Allergien können sich immer entwickeln - hatte vor rund vier Jahren meinen ersten Heuschnupfen (mit 22) und vorher nie Probleme.