Leicht gelblicher Augapfel?

Das ist das betroffene Auge :) ist das normal ? - (Gesundheit, Medizin, Augen)

8 Antworten

Gelbe Augen sind häufig auf eine Erkrankung der Leber oder Galle zurückzuführen. Ist der Augapfel nicht natürlich weiß, sondern zeigt eine mehr oder weniger starke Färbung, sodass gelbe Augen entstehen, muss nicht immer eine Gelbsucht dahinter stecken.

Treten gelbe Augen aber mit einer sonstigen Gelbfärbung der Haut und der Schleimhäute sowie schmerzhaften Beschwerden auf, kann dies durchaus mit einer Gelbsucht zusammenhängen. Kommt es zu einer Gelbfärbung des Augenweißes sollte daherunbedingt ein Arzt zur genaueren Abklärung (Diagnose) konsultiert werden. (Aus dem Internet) :)

***Alles gut, bitte seid beruhigt***

An alle, die das Problem auch trifft: Es ist harmlos, das haben viele und es handelt sich angeblich um eine zweite Hülle um den Augapfel, die durch die mirkroskopisch kleinen Kapilaren, welche diese Haut durchbluten, gelb gefärbt ist.

Ich habe genau das gleiche und war damit heute beim Hausarzt, der meinte dass es keine Gelbsucht ist, sondern eine harmlose Eigenschaft.

Geht dennoch zum Arzt, um euch selbst beruhigen zu lassen, ich hatte vor einem Monat bereits ein Blutbild, welches unauffällig war gemacht, und zwei Ultraschalluntersuchungen, auch ohne Befund, auf Grund von Bauchschmerzen, weshalb eine Gelbsucht ebenso bei mir ausgeschlossen ist.

Trotzdem können alle Hypochonder und besorgte vorerst beruhigt sein ;)

Yoshitoxon  26.08.2023, 16:57

Danke dir für den Kommentar 🙈👍

UndSieSagte  13.01.2024, 09:34

war grad schon wieder am googlen. es erschreckt mich immer wieder, aber das macht mehr sinn, vor allem wenn das blutbild unauffällig ist! danke danke danke.

@OhThatsMarcel,

eine gelbliche Verfärbung des Augapfels könnte auf eine Gelbsucht hindeuten.

Falls du dir eventuell Sorgen machst, empfehle ich dir, deinem Arzt davon zu erzählen, damit eine Gelbsucht ausgeschlossen werden kann.

Freundliche Grüße

Delveng

Hallo,

was ist daraus geworden. War es etwas krankhaftes oder nicht??

Wenn es neu ist geh zum Arzt. Bei mir hat man die Gelbsucht auch zuerst in den Augen gesehen.

OhThatsMarcel
Fragesteller

Was ist eine Gelbsucht überhaupt :o ?

Mutci  12.08.2014, 19:46
@OhThatsMarcel

Eine Leber und Gallenerkrankung. Muß unbedingt behandelt werden. Kannst du aber auch bestimmt googlen.