Lehrkraft verhält sich mir gegenüber ambivalent, was tun?

pps01  24.03.2024, 21:11

Bist du w?

Moon04
Fragesteller

nicht binär/trans maskuline

1 Antwort

Hey,

zunächst danke ich dir für die Beantwortung meiner Frage.

Denke doch einmal darüber nach, die Verunsicherung nicht beide Parteien betrifft. Einerseits möchte die Lehrkraft dich unterstützen, hat aber auch andererseits Angst zu viel Emotionen zuzulassen und möchte verhindern, dass zwischen euch zu viel Nähe entsteht.

Deshalb könnte sie sich lieber das ambivalente Verhalten, flüchten als Sanktionen durch den Dienstherr zu provozieren.

Reine Spekulation, denn ich kenne zu wenig Einzelheiten. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moon04
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich kann das ja auch total verstehen und bin ihr auch nicht böse oder so. Jedoch mache ich mir teilweise Sorgen darüber, weil ihr Verhalten nicht nur mir auffällt und man es verschieden interpretieren kann. Ich möchte nicht, dass sie irgendwelche negativen Konsequenzen dadurch hat.