Lehrerin hat mich aufgefordert mein Gesicht zu zeigen darf sie das?

13 Antworten

Also, es gibt genug Gründe wo ich verstehe dass sich welche nicht zeigen wollen, z.B. die Angst gefilmt zu werden. Aber der Grund ist so schlecht, ganz ehrlich. Wenn du in die Schule gehst und noch ölige Haare und sonstwas hast dann musst du trotzdem zur Schule.

Ich finde, dass du dich ruhig hättest zeigen können. SChule ist SChule, und wenn du dich dann so davor setzt musst du das nun mal hinnehmen und dicgh gerade eben nur entschuldigen aber wenigstens dann die Cam kurz anmachen. Bei uns bin ich mit noch einem der erinzige der die Kamera an hat, 5 weitere sind noch mit Mikro drinnen und der Rest macht nie was und ist nur auf Zuhören drinnen. Das ist einfach nur grausam, weil davon 90% nicht mal da sind und nichts mitmachen. Und SChulpflicht gilt immer noch, egal ob von zu haus oder nicht.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Nayes2020  17.02.2021, 11:47

Ahja wird man dann an den Noten merken

Die Lehrerin hat Recht. Man sitzt dann nicht mit Vaseline im Gesicht davor, so gehst du ja auch nicht in die Schule. Im Home Office muss man teilweise auch die Kamera anmachen. Ich sitze zwar auch ohne Schuhe und in Jogginghose da, aber das Gesicht und die Haare sind so, dass man sich den Kollegen zeigen kann.

Ich würde mich jetzt entschuldigen und sagen, dass du eben so schlimm aussahst, dass du dich nicht getraut hast. Und dann eben wenigstens so schick machen, dass du dich traust dein Gesicht zu zeigen.

verreisterNutzer  17.02.2021, 11:56

wir haben jtz schon seid Monaten Online Unterricht sie hat uns bisher NIE gesagt das sie möchte das wir die Kamera an machen sollen, gestern hab ich mich fertig gemacht und mich in einem anderem Fach gezeigt aber weil ich weiß das heute in den Fächern die Lehrer einen nie sehen wollen hab ich mich nicht umgezogen, keine Haare gemacht und hab mich Vaseline ins Gesicht geschmiert, sie ist die Anwesenheitsliste durchgegangen jeder sollte die Kamera an machen und einfach winken ohne das man sein Gesicht zeigt, sie möchte das seid 2 Wochen so ich hab gesehen viele vor mir hatten die Kamera auf Wand und haben einfach gewunken und sie hat nichts gesagt als ich dran war hab ich auch gewunken und Mikro an gemacht und gesagt das ich da bin bei mir meinte sie Gesicht zeigen, ich meinte das ich grad echt schlimm ausseh sie meinte darauf dass das respektlos wäre und hat mich weiterhin gezwungen mich zu zeigen darauf hab ich meine Kamera ganz aus gemacht weil ich weiß dass das kindisch von mir ist aber ich mich so trotzdem nicht zeigen kann.. ich glaube es ging ihr nur darum mich fertig zu machen vor der Klasse weil sie mich irgendwie nicht leiden kann..

mmhokay  17.02.2021, 11:57
@verreisterNutzer

Hast du jetzt einfach den letzten Teil deiner Frage reinkopiert?

Ich würde mich jetzt entschuldigen und sagen, dass du eben so schlimm aussahst, dass du dich nicht getraut hast. Und dann eben wenigstens so schick machen, dass du dich traust dein Gesicht zu zeigen.

MartinCremer  17.06.2021, 22:44

Ja aber so wie ich das gelesen habe, mussten die anderen nicht ihr Gesicht zeigen. Da frage ich mich auch, was der Blödsinn soll !

Ich kann dich verstehen. Es ist nunmal gerade kein normaler Unterricht und wenn man sich nicht gerne zeigt dann finde ich das vollkommen ok. Bei uns hat niemand die Kamera an, weder die Lehrkräfte noch die Schüler*innen. Und als unhöflich würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Du hast ja erklärt warum und da kann man ja einfach sagen ok, aber beim nächsten Mal bitte darauf vorbereiten etc.

"weil ich mich gar nicht fertig gemacht habe"

Irgendwie war das früher einfacher. Wir, und auch die Mädchen, sind einfach so in die Schule gegangen. Haare kämmen, das wars.