Lehrerin denkt, ich hätte gespickt

9 Antworten

Ich würde auf jeden Fall versuchen, das Gespräch mit ihr zu suchen, ihr Angebote zu machen, um zu zeigen, dass du nicht gespickt hast. Geh respektvoll mit ihr um und versuch sie davon zu überzeugen, dass du wirklich nicht gespickt hast. In Form von einem kleinen Test dein Können zu beweisen würde ich ihr anbieten. Wenn sie eine vernünftige Lehrerin ist, werdet ihr gemeinsam eine Lösung finden

Was die Klasse denkt, ist irrelevant.

Eine Konrektorin steht nicht über dem Rektor, aber auch das ist egal.

Es ist nicht zum Vorteil für einen Lehrer, wenn jemand gespickt hat, im Grunde kann ihr das völlig egal sein. Interessant ist nur, ob sie der Überzeugung ist.

Die Sache ist blöd gelaufen, und Du kannst einzig und alleine mit den beiden Lehrkräften unter vier Augen reden und Deine Sicht der Dinge darstellen. Das solltest Du auch tun. Notfalls kannst Du den Vertrauensleherer hinzuziehen. Alles andere ist Sache der Kulanz - denn rein formal ist es egal, ob jemand spickt, das Bereithalten eines Spickzettels o.dgl. genügt. Und dann ist es egal, ob Du ihn nicht benutzen wolltest oder versehentlich da liegen hattest o.ä. Das ist einfach Pech, und Du kannst nur auf ein Gespräch mit kulanten Lehrern setzen.

Bommy
Fragesteller

glaub mir...diese Frau steht über allem! (ihren worten nach ^^''') Unser Rektor ist richtig zierlich und ruhig und sie ist so ein richtiges "hau drauf" weib.. ^^ (ums mal so darzustellen) Sprich: sie hat die Hosen an und der Rektor hat letzten endes nicht viel zu melden.

und vielen dank für deine Antwort (:

Diskutieren!Deinen Eltern solltest du die Lage auch erklären, dann solltet ihr mit der jeweiligen Person sprechen, die müssen da mal nachgeben.Das kann doch mal passieren, da sollten die sich nicht so anstellen.Außerdem wärst du tatsächlich ne hohle Nuss, wenn du vor deiner lehrerin spicken würdest.

ich würde nochmal mit der Lehrerin reden und ihr alles möglichst glaubwürdig und nicht zickig oder so erklären und dann mit ihr über eine lösung reden wenn das nicht funktioniert würd ich mich unterricht vil. besonders oft melden so das sie merkt du kannst was und hast es nicht nötig zu spicken und halt versuchen das möglichst gut auzugleichen ich hatte in mathe in ner arbeit auch schonmal ne 5 und hab trotzdem noch ne 2 auf dem zeugniss bekommen aber ne1 wird mit ner 6 echt schwer...

Bommy
Fragesteller

ich bin eigentlich die lieblingsschülerin der Konrektorin. hab bei ihr englisch und geschichte und bin mündlich und schriftlich wirklich gut. Deshalb verstehe ich auch nicht, da sie mich ja kennt, dass sie jetzt so von mir denkt...

und ich denke in dem Fall hilft echt nichts anderes als mit ihr reden. Oder ich kläre des mit meiner Fachlehrerin ab, die immer viel Verständnis hat und liebevoll mit den Schülern umgeht und lass meine Konrektorin einfach ausm Spiel..

kayti  06.03.2012, 20:38
@Bommy

du kriegst das bestimmt wieder irgendwie hin :D

Bommy
Fragesteller
@kayti

dankesehr Q_____Q <333

Wie wär's, wenn du vorschlägst, dich nochmal mündlich prüfen zu lassen, um zu beweisen, dass du den Stoff drauf hast, auch ohne Hilfe? Muss natürlich möglichst schnell geschehen.

Bommy
Fragesteller

wenn unsre NWA Lehrerin mal wieder anwesend sein sollte ^^ (ist schon seit 2 Wochen nicht mehr in der Schule gewesen) Aber des werd ich wahrscheinlich wirklich machen. Ich hab nicht umsonst mein ganzes Wochenende wie ein Emo in meinem Zimmer verbracht und gelernt um mich jetzt kampflos geschlagen zu geben ^^

danke <3

seirios  06.03.2012, 20:47
@Bommy

Notfalls kann auch ein anderer Fachlehrer den Test durchführen.