Lehrerin benotet unfair? -Was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Lehrer darf deine Bepunktung nachträglich NUR zu deinem Vorteil ändern. Daher durfte und musste sie die Punkte für die vergessene Aufgabe noch dazurechnen. Sie durfte aber nicht den einen Punkt für die Ordnung abziehen.

1. Sprich (zusammen mit Vater oder Mutter, denn wenn du es alleine tust ist es danach immer Aussage gegen Aussage) mit der Lehrerin.

2. Wenn das nichts bringt, sprich mit dem Klassenlehrer.

3. Wenn das nichts bringt, geh zum Schulleiter.

Du solltest dich auf jeden Fall darum kümmern! :) Viel Glück

Bobbele1998
Fragesteller

Okay, das ist hilfreich.

1. werde ich hoffentlich durchsetzen können.

Ich hatte eigentlich vor schon morgen zu dem Schulleiter zu rennen oder ggf. von einem 2. Lehrer benoten zu lassen.

Leistungsbeurteilung kann immer nur subjektiv sein.

Um Deine Frage beantworten zu können, müsste man die Meinung der Lehrerin hören. Jedes Ding hat 2 Seiten.

Mir ist sowas ähnliche auch mal passiert. Geh zu deinen Klassenlehrer/in oder zu einem anderen  Mathe Lehrer/in und lass es von ihr/m noch einmal korrigieren, und falls dein Test wirklich unfair bewertet wurde kann der Lehrer es beweisen. Das hat bei mir auch mal geklappt. Das wäre ja richtig doof wenn du jetzt wegen einen halben Punkt die schlechtere Note bekommst.

Bobbele1998
Fragesteller

Leider gottes ist das bei der so.. :/

Sie hat auch noch nicht die mündlichen Noten gemacht. (Das bedeutet, wenn ich der Dame an's Bein pisse, drückt die mir da auch nochmal die schlechtere rein.)

Wir hatten vorher bei einem anderen Lehrer, da die alte im Krankenhaus war.....

Arbeit 2, Mündlich 3+....

Danke für die schnellen Antworten! ;)

Das hört sich schon ziemlich unfair an. Habt ihr an eurer Schule Vertrauenslehrer? Frag den doch mal was du tun kannst. Ansonsten kannst du nicht viel machen außer noch mal mit ihr zu reden.

Blöde Lehrer gibt´s überall, da musst du dich dran gewöhnen. Ansonsten frag doch noch mal deine Mitschüler ob sie auch das Gefühl haben dass sie dich mies bewertet.

Und du könntest noch mal den Fachbereichsleiter in Mathe fragen, ob du für die Arbeit eine 4 verdient hast...

Ich hoffe das wird besser. Lg

Bobbele1998
Fragesteller

Okay,

wir habe nicht wirklich einen Vertrauenslehrer. Ich werde versuchen die Arbeit von einem 2. Fachlehrer korrigieren zu lassen.

hm, also meiner meinung nach hast du keine 3 verdient.

ich weiß nicht, inwieweit eure bewertungsmaßstäbe flexibel sind, aber du hast knapp über 60% erreicht. im studium habe ich bei vielen fächern 60% für eine 4 gebraucht, darunter war eine 5 und auch in der schule waren 67% bei uns erst die note 3.

Bobbele1998
Fragesteller

Ich nehme das zur Kenntnis.

Jedoch ist bei uns ab 60% eine 3, und nicht ab 67%. :)

Zudem bin ich nicht im Studium, sonder auf einer Realschule.