Lehrer lässt uns nicht.

14 Antworten

trink nicht soviel... bei uns ander hauptschule war es auch nicht erlaubt während dem untericht aus klo zu gehen... und ich hab mich dran gewöhnt und bin nach nem halben jahr bbs nur einmal ganz dringend während des untterichts aufs klo gegangen

hat mich voll gewundert das die anderen in ihrer alten ahuptschule immer aufs klo durften...

und wenn man sich umgewöhnt hat, ist es ja auch besser, später im beruf!

Ich würde in Ruhe aufstehen, mich auf den Mülleimer neben der Tafel setzen und demonstrativ laut reinfurzen. Wenn ich dann vor dem Rektor stehe, schildere ich die Situation und vergleiche den Unterricht mit einem Gefängnisaufenthalt in den 20 Jahren des vorigen Jahrhunderts. Anschließend setze ich ihn ruhig darüber in Kenntnis, dass sowohl die Presse als auch die gesamte Elternschaft über das Toilettenverbot informiert wird.

Gebt das doch mal euren Klassensprechern, die das an die Schulleitung leiten sollen oder sprecht das direkt mit dem Rektor ab.

Ist das ein Problem, was lehrerübergreifend ist, oder bretrifft das nur einen konkreten Lehrer?

FlaschePommes
Fragesteller

Eigentlich bei allen, nur nicht immer und bei manchen eher seltener.

auch wenn dich das nicht beruhigen kann: Das Problem entstand, als die Lehrkräfte in dieser Art Schule gezwungen wurden, das Lernen in "militärischen" Rahmenbedingungen (Befehl - Gehorsam) in 45 Minuten-Einheiten zu exekutieren.

Ein selbstbestimmtes freies Lernen, mit Anspannungs- und Entspannungsphasen nach eigener Einteilung und mit bleibender Lernlust und anderen Vorteilen wäre die Alternative - und der Klo-Gang wäre nicht unnatürlich erzwungen/ reglementiert !

Es kann nur besser werden !

Sorry ! Einfach teilweise schreckliche Antworten: "Warum hältst du nicht bis zur Pause durch ?" usw...

Vertrauenslehrer, Schulleiter oder noch besser die Elternschaft (Brief von den Eltern ist IMMER wirkungsvoll !) einschalten !!!

paulklaus