Lehrer lächelt mich immer an. Steckt da noch mehr dahinter?

5 Antworten

Entweder Paranoia oder vielleicht auch mehr. Bedenke das sind keine leichtfertigen Unterstellungen, also solltest du dir wirklich ganz sicher sein. Altersunterschied? Egal, frag mal deine Mitschüler, ob denen das auch aufgefallen ist. Dann  zum Direktor gehen mit deinen Mitschülern. Der soll das ohne deinen Namen zu nennen klären.

Bilde Dir nichts ein, er ist wahrscheinlich einfach nur nett. Du brauchst ja nicht darauf zu reagieren.

@ janinexoxo14

Das ist aber komisch. Wenn er dir von hinten angeblich in den Ausschnitt starrt, das verübelst du ihm nicht?

Das würde sich auch nicht gehören

Aber dass er dich immer anlächelt, da vermutest du mehr?

Dann sage ihm das, dass er dich nicht mehr anlächeln soll und dir auch nicht von hinten in den Ausschnitt starren soll. Das Recht hättest du.

Aber dann kannst du keine Vermutungen äußern, wenn alles evtl. harmlos wäre.

Will hier jetzt auch keine Vermutungen anstellen, aber Lehrer haben es heute schon schwer. Die müssen sich echt überlegen, ob sie einen Schüler mehrmals anlächeln dürfen, ohne dass Vermutungen im Raum stehen.

Wenn du dich unwohl fühlst, dann spreche ihn selber in einer passenden Minute an und dann warte, was passiert. Dann kannst du dich immer noch einem anderen Lehrer oder Lehrerin anvertrauen.

wenn dich das sehr stört sprich mit einer anderen lehrerin / oder lehrer deines vertrauens darüber, so ganz normal finde ich das nicht.

red mal mit einem lehrer deines vertrauens darüber. wenn er so einer is, dann wissen oder vermuten es die anderen lehrer eh oft schon...