Lehrer gibt Gummibärchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht gar nicht. Unverantwortlich und respektlos. Hast du denn eine Gummibärchen bekommen?

(Ich würde mal zur Schulleitung gehen oder es den Eltern sagen)

Meerieliebe
Fragesteller

Ja ich habe ein Gummibärchen bekommen

YukiBe  07.01.2020, 21:10
@Meerieliebe

Obwohl du extra vorher gesagt hast, dass du das nicht isst, weil du Vegetarier bist? Ist ja wohl nicht wahr. Ehrlich, geh bitte zur Schulleitung oder zu deinen Eltern.

Das ist auf jeden Fall schon fahrlässig und die dürfen das nicht. So eine Aussage ist auch einfach nicht nett gegenüber den Personen und auch Vegetariern.

Meerieliebe
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Nein, natürlich darf man das nicht.

Und das wäre - insbesondere bei medizinischen Gründen - auch keine Arbeitsverweigerung.
Wenn man beispielsweise aus medizinischen Gründen nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kann, dann ist das auch berechtigt.

LG

Meerieliebe
Fragesteller

Danke für deine Schnelle Antwort :)

WECoyote  06.01.2020, 19:51

Es gab keine medizinischen Gründe, die gegen das Essen von Gummibärchen sprechen.

WECoyote  06.01.2020, 20:02
@martinharwig

Es wurde gefragt, was sein, wenn jemand eine Allergie hätte. Das ist eine Was-Wäre-Wenn-Frage.

Wenn ein Schüler ganz klar sagt, ich habe eine Allergie gegen XY ist das natürlich ernst zu nehmen. Das wurde jedoch nicht gesagt!
Btw. auf welchen Inhaltsstoff von Gummibärchen könnte man denn allergisch reagieren?

Ein Lehrer kann dies mit dem Hintergrund sagen, dass man alles einmal probiert haben sollte, um den Geschmack zu kennen, selbst wenn du Vegetarierin bist. Zwingen darf sie dich aber zu nichts. Wenn es dich so sehr stört, sprich mit ihr darüber, damit sie ein Feedback über ihr Verhalten kriegt. Sollte es nicht besser werden, zieh deine Eltern hinzu oder einen Vertrauenslehrer.

Der Lehrer konnte ja nicht wissen, daß ihr wegen eines Gummibärchens gleich Panikanfälle bekommt.

YukiBe  07.01.2020, 21:11

Weißt du was das Wort "Vegetarier" bedeutet?