Lehrer-Beruf trotz schlechter Abschlussnote?

1 Antwort

Ja, in einigen Bundesländern bewirbt man sich schulschaft, also direkt an der Schule, z.B. in NRW. Früher gab es ein Listenverfahren, bei dem nach der Reihenfolge der Noten eingeladen wurde.

Es zählen nun auch im Übrigen andere Dinge, du hast ein reguläres Vorstellungsgespräch und kannst auch mit anderen Dingen punkten außer der Fächer, z.B. AGs, persönlichen Fähigkeiten, Erfahrung während des Studiums...

Chemie und MAthe sind totale Mangelfächer, wie du schreibst- es gibt auchreichend Stellen.