Lehrer benoten nach Stift den man nutzt?

9 Antworten

Der Lehrer hat Recht Blei-und Buntstifte zum Schreiben waren schon immer verboten. Also schaff Dir einen vernünftigen Tintenroller oder Füller und lerne damit zu schreiben.

Ninininina184
Fragesteller

Damit kann ich aber nicht schreiben das einzige was manchmal geht sind Kugelschreiber und die sind nicht erlaubt bei dem Lehrer

Üben üben üben, da wirst nicht rauskommen, mit Bleistift kannst du später auch nicht alles ausfüllen, besorge dir verschiedene Kugelschreiber (es gibt wahnsinnig viele Modelle) und schau womit du am besten klar kommst 😊

Ninininina184
Fragesteller

Mit den meisten komm ich aber nicht klar und mit denen wo ich klar komme ist die Tinte hässlich

jww28  24.06.2022, 13:48
@Ninininina184

Deswegen musst du üben 😊 nicht entmutigen lassen. Denn später kannst du deine Steuererklärung zb auch nicht mit Bleistift ausfüllen, da wirst es zwangsweise lernen weil da nicht benotet wird sondern es schlicht einfach kein Geld gibt. 😅

Ninininina184
Fragesteller
@jww28

Wenn die es net lesen können ist kann ich nix machen und Kugelschreiber ist da wohl erlaubt. Den wisch seh ich dann eh net mehr

Yapyapyap733  24.06.2022, 13:51
@Ninininina184

Kenne keinen wo man das nicht kann. Abonsten ist es schei* egal wie die Tinte aussieht. Meine Güte. Das ist kein Schönheits Wettbewerb. Du musst nur mit etwas schreiben, was man nicht wegradieren kann.

Ninininina184
Fragesteller
@Yapyapyap733

Kugelschreiber ist nicht erlaubt. Hellblaue Tinte ist etwas besser aber auch nicht erlaubt was kann ich bitte dafür? Bin ja auch nicht die einzige in der Klasse der es so geht. Ist nur bei diesem einen Lehrer der nur Mist von sich gibt

jww28  24.06.2022, 13:55
@Ninininina184

Ja nun ich weiss in kindlicher Denkweise ist das alles nicht so tragisch aber spätestens wenn du selbst dein Leben bezahlen musst wird es aktuell werden. Denn Pech haben nicht die Beamten die bekommen ihr Geld, aber du halt dann nicht. Das zieht sich ja durch das komplette Leben, beruflich, privat etc. Und wie gesagt es gibt gefühlt Millionen Spielarten von Kugelschreibern einer wird auch für dich gehen.

Ninininina184
Fragesteller
@jww28

KUGELSCHREIBER SIND IMMER NOCH NICHT ERLAUBT 🙄 hallelujah

jww28  24.06.2022, 13:57
@Ninininina184

Zu mein Verständnis sollt ihr evtl mit einen Füller schreiben? 😅 schau das du da ein sehr dünnen findest, viele sind einfach auch unhandlich weil zu dick

Ninininina184
Fragesteller
@jww28

Ja wir dürfen bei dem Lehrer nur mit Füller schreiben. Es geht um die Tinte. Die verwischt da hat die Hülse nix mit zu tun.

Oubyi, UserMod Light  24.06.2022, 14:31
@Ninininina184

Dann solltest Du am besten mal - falls Dein Lehrer bei Dir wirklich auf Füller besteht - mit Deinen Eltern oder Deinem Vertrauenslehrer reden, die auf Deinen Lehrer einwirken sollen, dass er für Dich eine Ausnahme macht, weil Du Linkshänderin bist.
Kennst Du vielleicht noch andere Linkshänder in Deiner Klasse / Schule? Frag mal, wie DIE das machen. Ich habe im Netzt auch z.B. DAS hier gefunden:

Linkshänder können entspannt mit dem Füller schreiben, wenn man ihnen zeigt, wie es geht.

Notfalls könnte sogar ein Besuch bei einem Ergotherapeuten sinnvoll sein. Der kann Dir sicher ein paar "Tricks" zeigen.

Ninininina184
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Ja ich habe das in der Schule gelernt aber man bekommt so schulter und Handgelenk Schmerzen. Das machen ich und andere auch nicht mit nur damit der vollpfosten glücklich ist.

Ja wir sind insgesamt 4 linkshänder inklusive mir nd wor waren schon beim rektor der sagt aber er kümmert sich drum aber ist schon ein halbes jahr so und nix passiert.

Oubyi, UserMod Light  24.06.2022, 14:36
@Ninininina184

Dann sprecht ihn - ab besten alle vier zusammen - nochmal darauf an. Ein halbes Jahr darf er sich dafür auf keinen Fall Zeit lassen. Sowas sollte in der Regel sofort erledigt werden. Kostet ihn ja höchstens 10 Minuten mal kurz mit dem Lehrer zu sprechen.

Ninininina184
Fragesteller
@Sion1537

Schön für dich und nein tu ich nicht weil mein Abi auf dem Spiel steht. Ich will kein 2,4 Schnitt haben ganz einfach. Wenn du keine Ziele im Leben hast nicht mein Problem. Sag mir nicht ich soll nicht raunzen wenn du keinen Tag in meinen Schuhen verbracht hast. Just stfu!

Sion1537  26.06.2022, 22:10
@Ninininina184

Ich habe viele Ziele. Du hast nachgefragt ich habe es dir normal geantwortet. Dann kannst du auch normal antworten

Ninininina184
Fragesteller
@Sion1537

Anscheinend weißt du nicht wie es ist wenn jemand deine Ziele unmöglich macht wegen einem dämlichen und zugleich verbotenem grund!

Sion1537  26.06.2022, 22:38
@Ninininina184

Ich weiß das es dumm ist. Mein Freund hat auch einen Verweis wegen etwas dummen bekommen was auch nur bei einem Lehrer war. Ich versteh dich ja! Trotzdem fand ich deine Reaktion unangemessen

Sion1537  26.06.2022, 22:39
@Ninininina184

Mein Bruder wird auch bald Abi machen und will auf eins bleiben aber wegen einem Dämlichen Lehrer hat sich sein Schnitt verkackt

Ninininina184
Fragesteller
@Sion1537

Ich kann das Fach auch abwählen aber ich wollte es als LK also hoffe ich das er das nicht unterrichtet

Dann musst du lernen mit einem anderen Stift zu schreiben. Kann doch nicht so schwer sein, zumal es zb Kugelschreiber oder Füller gibt die so ähnlich in der hand liegen wie ein Bleistift.

Warum hast du mit anderen stiften Probleme? Habe das ja noch nie gehört xD

Ninininina184
Fragesteller

Doch kann schwer sein. Liegt nicht daran wie der Stift in der hand liegt sondern einfach daran das man die Schrift dann nicht nicht lesen kann! Füller gehen dar nicht das ist der größte Müll!!!

Yapyapyap733  24.06.2022, 13:50
@Ninininina184

Wie man kann das dann nicht lesen? Egal wie blöd deine Schrift dann aussieht, schönschrift kann man üben.

Wie meinst du, du kommst sonst nicht mit? Beim im Unterricht mit schreiben? Das kannst du mit Bleistift, nur nicht in Arbeiten mit dem schreiben.

Man kann mit der Zeit alles lernen/üben, sollte sich nicht anstellen und meinen das man das prinzesschen ist und alles einen in den allerwertesten geschoben wird und das Leben dadurch easy wird.

Ninininina184
Fragesteller
@Yapyapyap733

Wenn die Tinte verwischt kann man nicht schnell schreiben ich habe eine schöne Schrift ich komme nur nicht mit Tinte klar. Mit Zeit löst sich das nicht und ich bin nicht die einzige die Probleme mit dem einen Lehrer hat. Ich halte mich nicht für eine Prinzessin was ist denn mit dir falsch alter 🙄 wtf spar es dir doch einfach ekelhaft ehrlich

Yapyapyap733  24.06.2022, 13:59
@Ninininina184

Bist du Linkshänder? Dann ist klar das es verwischt wenn du mit Füller schreibst, bei Rechtshänder passiert das nicht, zumindest wenn man so schreibt wie alle anderen auch. Da gibt es halt Kugelschreiber und bestimmt noch andere möglichkeiten und mit denen kann man auch schönschruft üben, egal wie die Tinte aussieht, Hauptsache dokumentenecht. Und Lehrer können in der Regel auch die schlechteste Schrift lesen. Einfach nicht so anstellen, üben und fertig.

Sagt nur der eine Lehrer da was? Krass, bei uns wurde in der 5 Klasse mehrmals gesagt das man in arbeiten nicht mit Bleistift schreiben darf.

Und sorry aber du klingst halt so.

Yapyapyap733  24.06.2022, 14:01
@Yapyapyap733

Ok sorry, lese gerade das du keinen Kugelschreiber nutzen darfst. Da kannst du mit der schulleitung, deinen Eltern, anderen lehren sprechen, wenn du so Probleme hast. Normalerweise sind Kugelschreiber erlaubt, vorallem für ebend Linkshänder weil Tinte da kacke ist

Ninininina184
Fragesteller
@Yapyapyap733

Ja bin linkshänderin. Kugelschreiber sind nicht erlaubt und auch viele Kugelschreiber verwischen beim schreiben. Vorallem auf dem prüfungspapier wo wir haben. Nur der eine Lehrer sagt was die anderen lassen auch stabilo und Kugelschreiber gelten.

Ich bin keine Prinzessin oder sonst was nur verzweifelt weil nächstes Jahr mein Abi dran glauben muss. Bei anderen Lehrern habe ich einen 1,4 Schnitt und bei dem Lehrer hab ich einfach eine 4 was halt in den jahren davor nicht war weil der mit nur teilpunkte gibt obwohl es richtig ist

Level4fishyone  24.06.2022, 14:07
@Ninininina184

Du musst einfach ganz klar an deiner Haltung arbeiten… Alles sind die Anforderungen oder das Material Schuld. Das Problem liegt an dir und nicht am Füller oder Kugelschreiber. Und das musst du halt üben! Bald sind Ferien… Jeden Tag 20 Seiten Schönschrift üben…

Yapyapyap733  24.06.2022, 14:18
@Ninininina184

Was ist mit edding oder fineliner?

Warum sprichst du deinen Lehrer nicht einfach dirket drauf an womit du schreiben sollst wenn er das verbietet. Anknsten kannst du auch lernen ein wenig mit rechts zu schreiben.

Mache ich auch, also mit links schreiben, aber einfach aus spaß... wird immer schneller und lesbarer

Ninininina184
Fragesteller
@Yapyapyap733

Fineliner verwischen auch und edding drückt durch. Folienstift darf man auch nicht verwenden.... wir haben den Lehrer drauf angesprochen und auch auch dem rektor geredet aber der ändert nix. Ich finde es echt scheiße das ich mit rechts schreiben soll nur damit ich richtig benotet werde das sehe ich einfach nicht ein. Wir sid nicht 19 hundert irgendwas wo man noch umschult 🙄

Yapyapyap733  24.06.2022, 14:24
@Ninininina184

Ja da stimmt, kann ich voll verstehen, aber dann könntest du mal richtig druck machen und dich beschweren. Auch mit anderen die das Problem haben. Gemeinsam hin gehen und sagen das es so nicht geht

Ninininina184
Fragesteller
@Yapyapyap733

Das haben wir bereits gemacht. Wenn es nächstes Jahr nicht besser wird dann muss ich meine LKs ändern weil sonst schaff ich nicht ein Abi mit 2,3 bis 2,6 und dann komm ich nicht ins Studium

Yapyapyap733  24.06.2022, 14:27
@Ninininina184

Und wäre vielleicht klug gewesen zu erwähnen das du Linkshänder bist, der Lehrer diese Stifte verbietet und bei den anderen alles verschmiert... dann hätte ich auch nicht so schei** geschrieben und du hättest vermutlich wesentlich schneller, bessere antworten bekommen

Yapyapyap733  24.06.2022, 14:29
@Ninininina184

Ja... aber da smit dem Lehrer kann ja auch nicht so bleiben, dann haben Schüler, bis dieser typ in Rente ist, dieses problem...

Ninininina184
Fragesteller
@Yapyapyap733

Darum geht es eigentlich ja nicht sonder nur um den Fakt das er unfair benotet und ich nicht anders schreiben kann. Aber ja wäre eventuell besser gewesen aber seis drum

Yapyapyap733  24.06.2022, 14:34
@Ninininina184

Dann macht doch als Gruppe ein wenig druck, von alleine kommt da ja anscheinend nichts, bzw mit einmal kurz beschweren...

Du könntest aufhören dir einzureden das du mit einem andren Stift nicht schreiben kannst.

Er darf nichts bewerten was man nacher ausradieren und verändern könnte.

Ninininina184
Fragesteller

Ja Kugelschreiber gilt aber auch nicht und den kann man nicht wegradieren. Und Füller kann man auch löschen also....

MaryLynn87  24.06.2022, 13:52
@Ninininina184

Ja, aber bei einem ergonomischen Stift hältst du die Hand eher richtig sodass du die Tinte mit links nicht verwischt.

Ninininina184
Fragesteller
@MaryLynn87

Das verwischt trotzdem ich hatte auch Schreibunterlagen und Füller mit Mulden für die Finger und ich bin nicht die einzige die mit links schreibt und damit Probleme hat

Du musst es lernen! Er hat recht. Lehrer haben grundsätzlich Recht!

Ninininina184
Fragesteller

Nein Lehrer haben nicht immer Recht ist ja nicht so das ich es nicht übe aber ich bin nicht die einzige der es so geht.

Level4fishyone  24.06.2022, 13:44
@Ninininina184

Dann greift die Selektionsfunktion der Schule und die wird sie gerecht, indem ihr schlechte Noten kriegt…Dadurch sinken eben auch die Chancen für spätere Berufe, wo man sowas eben können muss. Ist schon alles gut so, wie es ist…

Ninininina184
Fragesteller
@Level4fishyone

Nein wenn man Unrecht benotet wird wenn man mit Kugelschreiber schreibt weil der eine dummer Lehrer meint er muss es verbieten und wenn man damit mit Füller schreibt die Schrift nicht sauber ist und man wieder nur teilpunkte bei richtiger antwort bekommt ist das schon ziemlich scheiße uns rassistisch also bitte laber nicht so ein Müll

Level4fishyone  24.06.2022, 14:12
@Ninininina184

Rassismus ist absoluter Blödsinn in dem Zusammenhang .

Der Lehrer hat seine Anforderungen scheinbar klar und transparent formuliert- wenn ihr die Arbeit nicht so erledigt, ist das euer Versagen

Ninininina184
Fragesteller
@Level4fishyone

Nein das ist nicht erlaubt dolange man den Stift nicht wegradieren kann muss er richtig benoten! Und doch das ist in der Hinsicht schon Rassismus weil eine bestimmt Gruppe degradiert wird. Ziemlich egal mit was oder von was!