Lehrer bei Direktor melden?

2 Antworten

Ja, wenn er wirklich ausrastet, würde ich zum Direktor gehen.

Ein Lehrer sollte in der Lage sein das ordentlich rüberzubringen.

Schreien ist unschön, aber nicht verboten.

Du kannst ins Direktorat gehen, aber entweder machst du dich vorher schlau, ob du dich zurecht beschweren kannst oder möchtest das im Direktorat erfragen. Dann solltest du einen entsprechenden Ton anschlagen.

Ich würde zunächst mit der Klassenlehrerin sprechen, denn sie war es schließlich, die behauptet hat, der Kurs wäre nicht Pflicht.

Maxi324254
Fragesteller

Der Kurs war auch freiwillig und nicht Pflicht

Suboptimierer  13.05.2024, 15:26
@Maxi324254

Warum musst du dann überhaupt mit irgendwem sprechen und gehst einfach nicht hin?

Ich vermute, dass der Kurs solange freiwillig war, bis du dich angemeldet hast. Er war aber nie vollkommen freiwillig, denn sonst hätten sehr viele Schüler die Zeit lieber genutzt, um sich zum Abhängen zu treffen.

Möglicherweise konntest du zwischen mehreren Kursen wählen. Ich weiß es nicht. Es könnte jedoch sein, dass inzwischen ein Wechsel schwierig ist, weil die anderen Kurse entsprechend den Anmeldungen organisiert worden sind oder weil du den Stoff nicht mehr aufarbeiten kannst.

Das sind so Infos, die würde ich mir einholen. Das Direktorat wäre nicht meine erste Anlaufstelle.
Dass du den Kurs mit der Begründung wechseln darfst, dass dich der Lehrer angeschrien hat, würde ich mir abschminken.
Und wenn du argumentierst, dass du nichts lernst, musst du auch erstmal beweisen, dass es am Lehrer liegt und nicht an deiner eventualen, schlechten Auffassungsgabe oder einer möglichen Faulitis oder weil du das Lernen verweigerst, weil dir die Nase des Lehrers nicht passt.