Lehre abbrechen zurück in die Schule?

3 Antworten

Warum bist du unglücklich? Falscher Beruf, nicht informiert vorher? Oder liegt es am Ausbildungsbetrieb?

Du könntest den Betrieb wechseln. Du könntest dir eine andere Ausbildung suchen. Du könntest in frage kommende Schulen anrufen und erfragen, ob man dich aufnehmen würde, unter welchen Voraussetzungen etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Besorg Dir einen Termin beim Direktor und frage ob Du mit einer Probezeit zB 3 oder 6 Monate wieder einsteigen kannst.

Ich habe eine Rdf u FS Techniker Lehre gemacht und möchte diese auf keinen Fall missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles ist besser als eine Lehre zu machen. Sogar ohne eine Ausbildung lässt es sich gut verdienen. Entweder Studium oder ohne Abschluss. Eine Lehre kannst du heutzutage in die Tonne treten.

Liebe Grüße

LuClRa  25.12.2021, 16:21

Dein letzter Satz ist Schwachsinn!

Hast du eine Ausbildung? Oder was machst du beruflich?

Gothboy24  25.12.2021, 16:28
@LuClRa

Ich hab eine Lehre gemacht und das war der größte Fehler in meinem Leben.

Liebe Grüße

cuser03  25.12.2021, 16:37
@Gothboy24

Und weil es bei dir so war, ist es natürlich auch für alle Anderen auch so.

Gothboy24  25.12.2021, 17:00
@LuClRa

In diesen 3 Jahren hätte ich studieren können und jetzt das Doppelte verdienen, wie mein Bruder.

Liebe Grüße

LuClRa  25.12.2021, 17:02
@Gothboy24

Hätte...Könnte...Würde...

Was hinderte dich, nach der Ausbildung zu studieren?

Geld ist nicht das Wichtigste.

Gothboy24  25.12.2021, 17:07
@LuClRa

Was mich hindert? Ich bin am Ende meiner Kräfte. Ich bin berufstätig. Kollege wenn das so einfach wäre, würde ich mich jetzt noch für März bei der einjährigen technischen Oberschule anmelden und mein Fachabi machen.

Liebe Grüße

LuClRa  25.12.2021, 17:17
@Gothboy24

Mhhh...also, wenn man es wirklich will, macht man es.

Entweder arbeiten oder studieren.

Anscheinend fehlt dir aber die Quali zum Studium.