Lehramtstudium Ethik/ Philosophie, Sport Berufschancen?

1 Antwort

Jau, auf solche Stellenbewerber war ich immer ganz scharf.

Ethik und Sport.

Jedoch ist mir die Quellenarbeit sowie das Wissenschaftliche Arbeiten mit diesen einfach zu viel Aufwand.

Passt.

Robin385i
Fragesteller

Sorry aber ab nem bestimmten Punkt hat man genug Latein gesehen. XD

Außerdem ist der Leseaufwand in Geschichte einfach enorm und ich hatte das Glück mich noch mit keiner Hausarbeit auseinandersetzen zu müssen.

Felixsenior  22.01.2021, 01:24
@Robin385i

Und im Job ist es dann so wunderbar.

Keine Klassenarbeiten korrigieren, während andere 5 oder 6 Korrekturklassen haben.

Ohne diesen beiden Fächern zu Nahe zu treten, aber die Kombination eines Laberfaches und eines mit Ball in die Mitte (für die Organisation eines Sportfestes, die Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen etc. fehlt dann auch noch der Impuls....).

Mir wird übel bei solchen Gedanken.

Die Stundenverteilung und Besoldung der Lehrer is eh schon sehr ungerecht.