Lehramt und/oder Umwelt. Was studieren?

2 Antworten

Ich würde mir nich nicht zu viele Gedanken machen, sonst bist du enttäuscht, wenn es den Studiengang nicht mehr gibt oder du die Schule nicht schaffst (man weiß leider nie!). Latein würde ich mir gut überlegen, da die Zahl der Lateinschüler immer weiter zurückgeht.

Lellina455
Fragesteller

Stimmt, du hast Recht. Aber danke für die schnelle Antwort

Es kommt auf deine Präferenzen an was du von dem Job erwartest.

Lehrer sind gut weil du sicher einen Job bekommst und du wirst beamter was sehr sehr viele Vorteile für deine Zukunft bringen wird.

Wenn du Stress nicht mast, dann werde definitv kein Lehrer.

Lehrer sein ist ultimativer Stress.

Das ist noch nicht mal eine persönliche Meinung.

Wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste wäre es etwas mit Umwelt, ein Studium in der Richtung. Und ich denke auch da musst du dir keine Gedanken darum machen ob du dort einen Job findest.

Aber ich schließe mich der Antwort von Pinguin auch an. Mach dir jetzt nicht allzu viele Gedanken, du bist noch jung und sich jetzt entschieden zu wollen wird nicht bringen weil die erfahrungen die du bis dahin noch machst nicht einschließen wird.

lg

Lellina455
Fragesteller

Danke für die lange Antwort❤ Ja, ihr habt beide Recht, ich sollte mich noch nicht entscheiden. Trotzdem danke