Lehramt im Ausland studieren und dann in Luxemburg unterrichten?

2 Antworten

In manchen Bundesländern ist es gar nicht mehr möglich, zwei Nebenfächer auf Lehramt zu studieren. Das wäre auch der direkte Weg in die Arbeitslosigkeit, weil diese beiden Fächer einfach nicht gebraucht werden.

Wird in Luxemburg (EU) zwar vermutlich anerkannt, aber sicher genauso wenig benötigt.

Lehrerausbildung in Deutschland ist Ländersache , 16 mal und das für den Eigenbedarf . Fragen sie da das mal Kultusministerium von Luxemburg .