Lego Shop eröffnen Tipps?

1 Antwort

Hi

Am Ende steht und fällt das Vorhaben mit den Preisen. Ein Geschäft, in dem die Ebaypreise aufgerufen werden, wird sich auf Dauer nicht halten (Preise zu hoch).

Natürlich hängt es auch von den Preisen ab, zu denen Du einkaufst.

In meinem Stammladen sind die Preise nach Farben gestaffelt und liegen zwischen 3 und 5 Euro pro 100 gramm.

Manche Teile werden natürlich nach Stückpreis verkauft, dort aber auch eher unterm Durchschnitt, den man auf den Internetplattformen findet.

Thema MOCs:

Eigene, oder von anderen? Eher eigene, denn ein großteil der AFOLs möchte schlichtweg nicht, dass seine MOCs verkauft werden.

Wie groß ist Dein Einzugsgebiet und wie groß wird die Ladenfläche sein. Je mehr Auswahl, desto größer das Einzugsgebiet.

Wenn Du Sammlungen und Kiloware einkaufst (Gebrauchtware), richte Dich auf viel Arbeit ein. Sortieren, reinigen, lagern....das sind Posten die gerne unterschätzt werden.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum