Lego Harry Potter 1-4 oder 5-7?

3 Antworten

Hallo Dino Muffin!

Ich denke das kommt darauf an, welche Art von Spiel du lieber spielst. In 1-4 ist es genauso wie in den Filmen: Es ist alles eher noch Bienchen-Blümchen-mäßig und man lernt erst die Welt von Harry Potter und das gesamte Spiel kennen. In 5-7 geht es jetzt auf den großen Endkampf mit Voldemord zu und du musste dich immer größeren und schwierigeren Aufgaben stellen. Das wars jetzt erstmal zum Stil des Spiels.

Bei der Art, wie das Spiel gestaltet wurde, wurde ich eher 5-7 den Pluspunkt geben, weil das freie Spiel einfach mehr Möglichkeiten offen lässt und auch die Atmosphäre einfach schöner finde. Allerdings hat 5-7 meiner Meinung nach einen großen Minuspunkte in der Winkelgasse: Die ist nämlich in den zwei Spielen unterschiedlich gestaltet und in 1-4 finde ich die Winkelgasse einfach um einiges übersichtlicher.

Ich denke das waren jetzt die wichtigsten Aspekte, die mir eingefallen sind. Ich hoffe du hast jetzt eine kleine Hilfestellung, was die Auswahl betrifft. Wenn du noch Fragen hast, dann schreibs doch einfach in die Kommentare :)

schwer. also ich würde allein vom spielprinzip her beide spielen