Lego Fuchsbau - Harry Potter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Lego hat eine immer größer werdende Fan-Gemeinde und wie du vllt schon bemerkt hast, sind Lego-Sets manchmal wirklich eine gute Wertanlage. ^^ Gerade Sets zu Lizenzthemen (Star Wars, Harry Potter etc) steigen oft schnell im Wert, wenn es sie nicht mehr im Handel zu kaufen gibt. Der Markt bestimmt nun mal den Preis, aber bei amazon oder eBay sind die Preise manchmal echt unrealistisch und utopisch. Du musst wissen, ob du für einen z.B. niegelnagelneuen originalversiegelten "4840 Der Fuchsbau" viel Geld ausgeben möchtest, wenn du den niegelnagelneuen originalversiegelten Karton dann sowieso aufreisst und das Set aufbaust. Ich würde immer mal wieder bei eBay/eBay Kleinanzeigen reinschauen. Der hier endet z.B. noch heute und ist vom Preis noch gut. http://www.ebay.de/itm/LEGO-4840-Harry-Potter-The-Burrow-Der-Fuchsbau-1-Figur-Extra-/321237291350?pt=DE_Allesf%C3%BCrdKind_Spielzeug_Lego&hash=item4acb3c1156

Arggh, jetzt hab ich wieder viel zu viel geschrieben. ... :D

Greets OnkelHagrid

Tja, entweder du sparst und kaufst den teuren oder du suchst bei gebrauchtanbietern, Flohmärkten, etc.

Gebrauchtsachen sind überhaupt nichts schlimmes - wieso auch? Mehr Möglichkeiten hast du leider nicht :)

Sunnyhermine
Fragesteller

Danke, leider hast du Recht... Ich habe nur immer Angst bei gebrauchten Sachen, etwas total abgenutztes zu bekommen...

MasterChristian  04.11.2013, 08:49
@Sunnyhermine

So schnell nutzen sich Legosteine nicht ab. Selbt meine alten aus den 80er Jahren sind noch einwandfrei, höchstens ein paar Weiße sind vergilbt. Du musst nur darauf achten ob das Set als vollständig verkauft wird.

MfG MasterChristian

meiner Meinung nach lohnt es sich nicht für einen Plastik "Fuchsbau" über 200€ auszugeben ich würde dir einen gebrauchten empfehlen da diese meist unbenutzt sind und auch unbeschädigt und sie kosten auch um einiges weniger :)

ich würds auch gebraucht kaufen, du machst die packung ja eh auf. Und ich denke nicht dass es bei ebay nur abgenutzte sachen gibt :)

auf amazon kann man einen neuen für 195€ kaufen einen billigeren hab ich nicht gefunden