Lego Figuren sicher aufbewahren?

1 Antwort

Bei PE und LDPE sind keine Weichmacher drin, die mit dem Aufdruck wechselwirken können. Das ist nur bei Vinyl (=Weich-PVC) möglich, weil das Weichmacher braucht. Du solltest die PE-Beutel aber vor Licht schützen, weil das den Kunststoff mit der Zeit verspröden läßt. Generell kann man sagen, daß Kunststoffe, die einen deutlichen Eigengeruch haben, irgendwelche Stoffe ausgasen.

Es gibt sogenannte Sortiementskästen aus Polystyrol, die viele Fächer haben, in die man die Figuren rein legen oder stellen kann. Bei größeren Sammlungen könnten Setzkastenschränke mit individuell eingeteilten Schubladen optimal sein.