Legale Rauschmittel?

6 Antworten

Hallo Unbekannt905

Legale Rauschmittel?

💕 💝 💓 Liebe❣️❤️‍🔥💛💞🥰💓😻 😘

Gibt es andere Mittel wie Alkolhol oder Nikotin?

Nikotin macht nicht süchtig, macht nicht

abhängig & ist auch nicht berauschend …

… ist also kein Rauschmittel.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koffein und Teein Sin wohl die verbreitetsten, Taurin ist meist in Energie-Drinks enthalten. Verschiedene synthetische Cannabinoide sind nicht illegal. Monoamine sind in vielen Stoffen und Medikamenten enthalten, Betamimetika in Asthmamitteln. Ephedrine in manchen Erkältunsmittel und Nasensprays, Codein in Schmerzmitteln und Hustenblockern.... Das sind nur einige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig
Legale Rauschmittel?
Gibt es andere Mittel wie Alkolhol oder Nikotin?

Nikotin ist kein Rauschmittel ❗

Natürlich existieren diverse Substanzen, die bewusstseinsverändernd wirken.

Als Arzt wirst du von mir keine Anleitung oder Empfehlung zu Stoffen bekommen, die ein Risiko für die Gesundheit darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachärztin für Pharmakologie & Toxikologie