Leerzeichen in E-Mail-Adresse?

4 Antworten

Eine eMail-Adresse mit Leerzeichen lehnt ein Email-Programm ab, weil es sie nicht als Mailadresse versteht.

E-Mailadressen mit Leerzeichen sind keine gültigen E-Mailadressen. Versuche es mal ohne die Leerzeichen. Wenn die E-Mail dann trotzdem nicht ankommt, wird man darüber informiert (Mail Delivery failed)

Wie erwähnt können eMail-Adressen keine Leerzeichen haben - entsprechend werden "_", "-" oder Punkte genutzt.

So wie Du das Beispiel geschrieben hast könnte dies auch bedeuten XX YY (Name Vorname) ist zu erreichen unter der eMail einszwei@gmail.com.

Email Adressen haben keine Leer Zeichen