Lederklatschen für zügelenden (western)h

2 Antworten

Ein Stückchen Leder wirst Du beim Kirschner oder Sattler bekommen. Es gibt auch Lederstreifen bei Lösdau oder Krämer etc..

Für den Rest brauchst Du ein scharfes Messer und möglichst ein Metall-Lineal und natürlich eine Unterlage, damit der Tisch heil bleibt.

Hoffe das Bild kommt an...

LG Calimero

Anleitung - (Pferd, Reiten, bestellen)

Schau mal bei Tack Shop, vielleicht haben die so etwas. Man braucht wirklich keine Lederklatschen am Ende der Zügel. Wenn Du hochwertige Zügel hast, dann haben sie sowieso schwere Enden und dann braucht man so etwas nicht.

LunaLisa345  20.03.2014, 21:05

nuja viele machens sowieso nur weil sie gefallen daran haben und da sie die zügel selbst macht nehme ich mal an das es aus dem grund ist und das sie nix mit schwere enden und hochwertige zügel haben braucht