LED Streifen auf Funktion überprüfen

4 Antworten

Normalerweise steht das am LED-Strip dran, aber schwarz sollte Masse sein, Rot auf Plus.

Wenn du dich ein wenig mit Elektronik auskennst kannst du dir ein 12v Netzteil nehmen und es ausprobieren. (eine Autobatterie tut es auch) Nur auf jeden Fall auf plus und minus achten!! Aber normalerweise funktionieren die meistens.

Wenn die LED's für 12 V geeignet sind, kannst Du die einfach an die Autobatterie halten, oder Du hast ein 12V Netzgerät. Eigentlich egal, welche Spannungsquelle Du nimmst. Wichtig ist nur die Spannung der LED's.

An eine Stromquelle anschliessen.