Lebensnummer : DE 410 101025604 ist dass die ISOnummer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 15- stellige Lebensnummer weist dein Pferd als registriertes Pferd aus Sie wird nur einmal vergeben und ist für immer mit deinem Pferd verbunden. Der Aufbau der Lebensnummer folgt einem europaweit einheitlichen Prinzip ( ISO-Norm ). Die Zuordnung beziehungsweise Zuteilung der Lebensnummer ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Lebensnummer gehört somit zum Gesamtsystem der Registrierung von Pferden. Du kannst die komplette Nummer eintragen DE unw. die ist immer 15 stellig.

Die Nummer ist schon richtig. Du musst das Pferd erst unter dieser Nummer erst registrieren und fortschreiben und in Dein Profil eintragen.